Einbruch in Mittelschule - Tankbetrug - Fahren unter Drogeneinfluss
30.09.24 - Einbruch in Mittelschule - Zeugen gesucht
BAD KISSINGEN. Vermutlich in der Nacht von Sonntag auf Montag hebelten ein oder mehrere Unbekannte das Fenster zum Hausmeisterbüro der Mittelschule in der Straße "Platz Heimattreue" auf, um ins Gebäudeinnere zu gelangen. Eine weitere Türe wurde aufgehebelt, um bis zum Sekretariat vordringen zu können. Aus einem Schreibtisch wurde ein Bargeldbetrag entwendet. Wie so oft übersteigt der entstandene Sachschaden von schätzungsweise 1.500 Euro den Beuteschaden. Zeugen, die Beobachtungen machen konnten und Hinweise geben können, möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonrufnummer 0971-7149-0 melden.
Abfall und Unrat zurückgelassen - Hinweise erbeten
BAD KISSINGEN. Am Sonntag erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung, dass wohl außerhalb von Kleinbrach in der Verlängerung der Dionysiusstraße auf dem Gelände der Kirchenruine Dionysiuskloster Unrat und Abfall zurückgelassen wurde. Vor Ort konnten im Bereich der Sitzgelegenheit mehrere weggeworfene Papiertaschentücher sowie mehrere kleine Feuerstellen festgestellt werden. Zeugen, die Hinweise geben können, welche zu den Verursachern führen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonrufnummer 0971-7149-0 zu melden.
Altreifen im Wald entsorgt - Zeugen gesucht
BAD KISSINGEN. Ein bisher Unbekannter entsorgte im Wald beim Klaushof illegal mehrere Altreifen. Aufmerksame Bürger, die etwas beobachten konnten und Hinweise zu dem "Entsorger" geben können, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonrufnummer 0971-7149-0 melden.
Hund reist sich los und zwickt einen Fußgänger
BAD KISSINGEN. Eine 57-Jährige war am Sonntagabend, gegen 18.30 Uhr, im Bereich der Kurhausstraße mit ihrem Hund Gassi. Als sie ihren Hund festbinden wollte, riss sich dieser los und rannte Richtung Luitpoldsteg. Dort versuchte ein Mann den Hund durch Armbewegungen wegzuscheuchen. Es ist davon auszugehen, dass der Hund sich dadurch bedroht fühlte, so dass dieser den Mann in die Wade zwickte. Der Mann kam zur Behandlung in ein Bad Kissinger Krankenhaus.
Geparkten Pkw beim Rangieren beschädigt
BAD KISSINGEN. Ein VW-Fahrer rangierte am Sonntagnachmittag, kurz nach 15.00 Uhr, mit seinem Fahrzeug im Bereich Von-der-Tann-Straße / Kolpingstraße und stieß dabei mit seinem linken Heck aus Unachtsamkeit gegen das linke Heck eines geparkten Toyota. Es entstand ein Schaden von circa 3.500 Euro. Zur Schadensregulierung wurden auf dem Postweg die Personalien ausgetauscht.
Nichts gehört und vom Weg abgekommen
BAD KISSINGEN. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 100 Euro und einer leicht verletzten Person kam es am Sonntagmorgen, gegen 10.30 Uhr, auf dem Radweg zwischen Bad Kissingen und Hausen. Eine 27-Jährige befuhr mit ihrem E-Scooter den Radweg vom Sportplatz Hausen kommend in Richtung Bad Kissingen. Dabei kam sie von ihrer Spur ab und fuhr zu weit nach links. Die Dame hatte Kopfhörer in den Ohren stecken, so dass sie die verbalen Rufe einer entgegenkommenden Rennrad-Fahrerin nicht wahrnehmen konnte und es in der Folge zum Zusammenstoß kam. Dabei wurde die E-Scooter-Fahrerin leicht verletzt und am Rennrad entstand ein Schaden von circa 100 Euro.
Vorfahrt missachtet
BURKARDROTH. Schaden von circa 4.500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagmorgen, kurz nach 11.00 Uhr, im Ortsteil Stangenroth ereignete. Ein VW-Lenker befuhr die Wendelinusstraße. An der Einmündung zur Forststraße übersah er einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Suzuki und es kam zum Zusammenstoß. An der Kreuzung gilt die Vorfahrtsregelung "rechts vor links". Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.
Hausfriedensbruch
RAMSTHAL. Am Mittwochnachmittag, gegen 17:30 Uhr, betraten drei bisher unbekannte Männer ein Grundstück in der Straße "Am Sportplatz" in Ramsthal, auf dem sich eine Lagerhalle befindet. Die Männer sahen sich in auffälliger Weise auf dem Grundstück um und prüften, ob Fenster und Türen offenstanden. Aufgrund einer vorhandenen Kameraüberwachung konnten der Polizeiinspektion Hammelburg Bilder der ungebetenen Gäste und das Kennzeichen des benutzten Fahrzeugs, eines schwarzen Ford Fiestas, für die weiteren Ermittlungen zur Verfügung gestellt werden.
Tankbetrug
OBERTHULBA. Am Sonntagmorgen gegen 08:30 Uhr betankte ein Fiat-Fahrer seinen Pkw an der dortigen Tankstelle und fuhr danach vom Tankstellengelände, ohne die Rechnung von rund 47 Euro zu bezahlen. Über das Kennzeichen konnte der Fahrer ermittelt werden, auf den nun eine Anzeige wegen Betruges zukommt.
Fahren unter Drogeneinfluss
BAD KÖNIGSHOFEN. Freitagnachmittag wurde in der Festungstraße der Fahrer eines Zustelldienstes kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten das Fehlen der erforderlichen Tageskontrollblätter fest. Zudem konnte bei dem 28- jährigen Fahrer Cannabisgeruch wahrgenommen werden. Ein Drogentest verlief positiv, so dass eine Blutentnahme veranlasst wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden sowie die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Fahren unter Alkoholeinfluss
SULZDORF. Anlässlich einer Verkehrskontrolle Freitagnacht in einer Grabfeldgemeinde konnte die Streife bei einem Pkw-Fahrer deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Eine durchgeführte Alkoholkontrolle ergab einen Wert von 0,7 Promille. Auch hier wurde die Weiterfahrt unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der Pkw-Fahrer durfte sich anschließend von der Dienststelle abholen lassen.
Gewässerverunreinigung mit Heizöl
NORDHEIM. Am Sonntag, den 29.09.24, in den Morgenstunden wurde durch einen Mitarbeiter des Abwasserzweckverbandes bei seinem Kontrollgang festgestellt, dass sich eine größere Menge Öl an der Kläranlage von Nordheim v. d. Rhön angesammelt hat. Es erfolgte eine Verständigung des Wasserwirtschaftsamtes und der Polizei. Durch Sofortmaßnahmen mit diversen Sperrvorrichtungen und Sandfängen konnte verhindert werden, dass das Öl in die Streu gelangte. Das Öl konnte noch innerhalb der Kläranlage abgebunden werden. Das gebundene Öl musste durch ein spezielles Spühlfahrzeug abgepumpt und entsorgt werden. Der entstandene Schaden wird auf ca. 10000 Euro geschätzt. Es konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem Öl wahrscheinlich um Heizöl handelt. Das Öl wurde ins Kanalnetz eingebracht. Als Einbringungsstelle vom Öl wird davon ausgegangen, dass es bei Fladungen, Leubach, Rüdenschwinden, Melpers oder Frankenheim eingebracht wurde. Wer Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.
Verkehrskontrolle am Vormittag beendete Autofahrt mit 1,68 Promille
WEISBACH. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Sonntag, den 29.09.2024, wurde kurz nach 11:00 Uhr der Fahrer eines Kleintransporters überprüft. Hierbei nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginneren wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,68 Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Autoschlüssel wurden zur Unterbindung der Weiterfahrt an den Fahrzeughalter, der ebenfalls vor Ort war, ausgehändigt. Den 30-jährigen Alkoholsünder erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Unbekannter verunreinigt Wohnung
STRAHLUNGEN. Ein bisher unbekannter Mann drang, laut einer späteren Zeugenaussage, am vergangenen Samstagabend, gegen 23:00 Uhr, mit einem Schlüssel unberechtigt in ein Haus im Hirschleitenweg ein. Der Zeuge konnte später berichten, dass sich die männliche Person bis ca. Mitternacht im gesamten Anwesen aufhielt. Als der Hausbewohner am nächsten Morgen zurückkam, nahm dieser einen strengen Geruch im Gebäude wahr. Bei der genaueren Nachschau stellte er fest, dass mehrere Zimmer mit stinkenden Substanzen verunreinigt waren. Der Sachschaden wurde auf ca. 250 Euro beziffert. Im Rahmen der weiteren Untersuchungen entdeckten die Beamten im Garten zwei frei zugängliche Cannabispflanzen, die sichergestellt wurden. Es sind noch weitere Ermittlungen notwendig. +++