Kickboxer der Kampfsportfreunde Fulda trumpfen auf in Bad Salzungen
19.10.24 - Kürzlich fanden in Bad Salzungen die "Adidas Wartburg Classics" statt. Ein deutschlandweites Kickboxturnier, zu dem fast 500 Kämpfer aus 60 Vereinen anreisten. Auch das Team der Kampfsportfreunde Fulda e.V. unter der Leitung von Trainer Dirk Menzel zog es nach Thüringen - darunter auch viele Fans.
Und die Bilanz des Fuldaer Teams konnte sich sehen lassen: In der Newcomerclass erreichte Marlon Romeis männlich U13 den 2. Platz. 1. Plätze gingen an Era Gjocaj, sie siegte souverän bei den Damen +60 Kilogramm - und an Mia Romeis, weibliche U16, die mit drei vorzeitigen Siegen absolut überzeugte. Nach aufregenden und spannenden Fights, mit zum Teil beeindruckenden Techniken, kam es also zu sehr erfreulichen Ergebnissen.
In der Newcomerclass erreichte Marlon Romeis männl. U13 den 2. Platz. 1.Plätze gingen an Era Gjocaj, sie siegte souverän bei den Damen +60kg und Mia Romeis, weibl. U16, die mit drei vorzeitigen Siegen absolut überzeugte.
Ebenfalls einen 2. Platz und Silber ging an Stefan Brons über 94 Kilogramm. In seinem Finale war es äußerst eng und die Führung wechselte immer wieder. Brons überraschte seinen Gegner oft mit schnellen und harten Schlägen. Mit etwas Pech verlor er aber sehr knapp.
Den besten Tag hatte aber Niklas Uhl Herren bis 74 Kilogramm Er dominierte seinen ersten Gegner aus Bayern klar - obwohl dies der aktuelle Deutsche Vizemeister war. Hier war Uhl einfach zu schnell und beweglich. Auch der zweite Kontrahent aus Schleswig-Holstein hatte keine echte Chance. Zu variabel zeigte sich der Fuldaer mit harten Kicks und tollen Boxkombinationen. Im Finale gegen den bärenstarken Kämpfer aus Berlin krönte Uhl seine Leistung. Er zeigte nochmals spektakuläre Techniken und siegte eindrucksvoll.
Trainer Dirk Menzel zeigte sich etwas überrascht, aber glücklich aufgrund der gezeigten Leistungen. (pm) +++