Innovative App-Idee: eine Veränderung des Streaming-Erlebnisses
23.10.24 - Beim Serien- und Filmeschauen kommt einem die Stimme des Synchronsprechers bekannt vor, aber man weiß nicht woher! Genau für diese Ungewissheit hat Marcel Otto, 20-jähriger Student des Studiengangs Digitale Medien an der Hochschule Fulda, eine App entworfen. MovieVoice soll es ermöglichen, Synchronsprecher durch eine einfache Audioaufnahme zu erkennen und bietet darüber hinaus weitere spannende Funktionen für Serien- und Filmfans. So werden zum Beispiel personalisierte Vorschläge von allen abonnierten Streaming-Diensten gleichzeitig angezeigt.
Marcel Otto vertritt in diesem Jahr seine Hochschule beim renommierten Hessen Ideen Wettbewerb. Der aus Lauterbach stammende Student hat mit seiner innovativen App-Idee MovieVoice die Jury des internen Ideenwettbewerbs der Hochschule überzeugt und sich für die nächste Runde qualifiziert. Mit MovieVoice hat er sich zum Ziel gesetzt, das Entertainment-Erlebnis für Film- und Serienliebhaber deutlich zu verbessern.
"Für mich ist das eine einmalige Gelegenheit, meine Idee weiter voranzutreiben"
Doch um mit MovieVoice im Finale des Hessen Ideen Wettbewerbs zu stehen, braucht Marcel Otto die Unterstützung der Region. Bis zum 07. November können alle Interessierten online für seine Idee abstimmen und ihm so helfen, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Je mehr Stimmen gesammelt werden, desto größer die Chance, dass MovieVoice ins Finale kommt und Marcel Otto sich gegen die anderen Teilnehmer durchsetzen kann."Für mich ist das eine einmalige Gelegenheit, meine Idee weiter voranzutreiben und vielleicht schon bald vielen Menschen zugänglich zu machen", erklärt Marcel Otto. "Das Preisgeld würde uns sehr helfen, die Entwicklung von MovieVoice schneller abzuschließen."
Die Abstimmung ist einfach: Auf der Webseite des Hessen Ideen Wettbewerbs kann man seine E-Mail-Adresse eingeben und diese kurz bestätigen – ohne Werbung oder weitere Verpflichtungen. Jeder Klick bringt MovieVoice näher ans Finale und erhöht die Chancen, dass die App bald für die breite Öffentlichkeit verfügbar wird. Unterstützen Sie den jungen Studenten und seine innovative Idee und stimmen Sie ab. (mis/pm) +++