44. Zeltkirmes in Elters ein voller Erfolg! "Das gehört zum Dorfleben dazu"
22.10.24 - Bei Kaiserwetter und angenehmen Temperaturen ging die 44. Zeltkirmes in Elters (Gemeinde Hofbieber) am Montagabend zu Ende. Beim beliebten Dreireihentanz drehten sich 15 Paare um die Wette und sorgten bei den unzähligen Zuschauerinnen und Zuschauern – von alt bis jung - für jede Menge Euphorie und Ekstase.
Die beiden "Ploatzpaare" in diesem Jahr: Balint Möller mit Laura Trapp und Lorenz Reinhard mit Christin Frohnapfel. "Die Stimmung auf der Kirmes ist einfach der Hammer. Das Zelt: immer voll - über das Wochenende waren um die 1.500 Leute vor Ort", so Möller gegenüber OSTHESSEN|NEWS.
"Ich kann mir ein Dorfleben ohne Kirmes nicht vorstellen" Doch was macht das Fest eigentlich so besonders? "Das Schönste ist, dass die Tradition bewahrt wird. Es geht darum, Spaß zu haben und als Team gemeinsam anzupacken", findet Christin Frohnapfel. Balint Möller ergänzt: "Das gehört einfach zum Dorfleben dazu. Es bringt alle Leute zusammen und stärkt die Gemeinschaft. Ich kann mir ein Dorfleben ohne Kirmes einfach nicht vorstellen." Bereits am Sonntag haben die Kirmespaare unter dem Baum getanzt - zum ersten Mal waren auch die Kleinsten von ihnen mit am Start. "Das hat es so in der Form noch nie gegeben", erzählt Möller im Gespräch mit O|N.
Am Montag ging es dann in die nächste Runde, jedoch mit einer kleinen Änderung: "Aus Witz tauschen die Kirmespärchen die Trachten", schmunzelt Frohnapfel. Das kam bei den Zuschauerinnen und Zuschauer natürlich ganz besonders gut an! Um das Kirmeswochenende gebührend ausklingen zu lassen, ging es im Festzelt mit leckerem Essen und guter Musik weiter.
Unsere Fotografin Carina Jirsch hat sich unter die Leute gemischt, um die schönsten Momente für Sie festzuhalten. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie. (js)+++