Schwerer Unfall auf der B27 mit drei leichtverletzten Personen
31.10.24 - Crash auf der Bundesstraße! Am Mittwochabend kam es gegen 17:45 Uhr auf der B27 zwischen Bebra Mitte und Bebra Nord im Landkreis Hersfeld-Rotenburg zu einem schweren Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei davon waren frontal zusammengestoßen. Hierbei kam es zu drei leichtverletzten Personen.
Laut ersten Ermittlungen geriet ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus Cornberg nach links über die Fahrbahnmitte hinaus und streifte das Fahrzeug eines entgegenkommenden 73-jährigen Mannes aus Schönwald im Fichtelgebirge. Kurz darauf geriet er mit seinem Fahrzeug vollständig in den Gegenverkehr und stieß mit dem Pkw eines 67-jährigen Mannes aus Bebra frontal zusammen.
Vermutlich Alkoholeinfluss
Bei dem Unfallverursacher wurde wegen Alkoholverdachts eine Blutentnahme angeordnet. Außerdem besteht der Verdacht, dass er zum Unfallzeitpunkt mit einem Mobiltelefon telefonierte. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Feuerwehr Bebra war mit rund 30 Einsatzkräften und der Rettungsdienst mit vier Einsatzfahrzeugen, zwei Notärzten und weiteren Kräften vor Ort. Insgesamt waren wohl 40 Helfende tätig. Die Feuerwehr hat zuerst die Straße voll gesperrt, auslaufende Betriebsstoffe gebunden und dem Rettungsdienst geholfen. Der erste Krankenwagen sorgte für die Versorgung der drei Leichtverletzten.Alle drei beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 40.000 Euro. Die B27 war für rund zwei Stunden voll gesperrt und ist seit 19:30 Uhr wieder freigegeben. (mis/pm) +++