Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Vom Pferd gestürzt - Schrottsammler kontrolliert - Handy gefunden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

03.11.24 - Vom Pferd gestürzt

BASTHEIM. Am Samstag, gegen 17.00 Uhr, kam es in Braidbach zu einem Unfall, bei dem eine 24-jährige Frau von ihrem Pferd stürzte. Der Unfall ereignete sich auf einem Schotterweg, auf dem die Reiterin ihr Pferd bewegte. Als ein Pkw langsam an dem Pferd vorbeifuhr, erschreckte es sich und scheute. Hierdurch wurde die Reiterin abgeworfen und dadurch leicht verletzt in ein örtliches Krankhaus eingeliefert.

Brand am Grünabfallplatz

OBERELSBACH. Am Samstag, gegen 18.00 Uhr, mussten die Freiwilligen Feuerwehren von Oberelsbach und Sondernau zu einem Brand am Grünabfallplatz ausrücken. Es wurde festgestellt, dass Teile des dort abgelagerten Grüngutes tatsächlich in Flammen standen. Die Feuerwehren, die mit 20 Einsatzkräften vor Ort waren, löschten den Brand. Ein Sachschaden entstand hierbei nicht. Es konnten keine Hinweise auf ein Fremdverschulden erlangt werden.

Zeugen gesucht nach Körperverletzung

BAD NEUSTADT. Am Samstagabend, gegen 20.50 Uhr, ereignete sich eine Körperverletzung am Bahnhof in Bad Neustadt. Hier wurde ein 30-jähriger Mann durch einen bislang noch unbekannten Täter geschlagen und leicht verletzt. Der Täter flüchtete und konnte auch durch eine sofort eingeleitete Fahndung bislang nicht ermittelt werden. Er wird als Südländer beschrieben und soll sich in einer Gruppe mit ebenfalls südländisch aussehenden Personen befunden haben. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben. Diese mögen sich bitte mit der Polizeiinspektion Bad Neustadt unter Tel. 09771/606-0 in Verbindung setzen.

Falsche Fahrkarte im Zug vorgezeigt

MELLRICHSTADT. Gegen 21.00 Uhr wurde im Zug von Schweinfurt nach Suhl durch einen Schaffner bei einer Fahrkartenkontrolle festgestellt, dass ein junger Mann eine Fahrkarte vorzeigte, welche auf eine andere Person ausgestellt war und die Fahrkarte an dem Tag schon mehrfach benutzt wurde. Am Bahnhof in Mellrichstadt wurde der Mann einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass er auch eine räumliche Beschränkung seines Aufenthalts auf die Stadt Suhl hatte. Gegen den 19-Jährigen wird Anzeige wegen Beförderungserschleichung und einem Verstoß gegen die räumliche Beschränkung erstattet.

Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz

BAD BRÜCKENAU. Am Abend des 02.11.2024 kontrollierte eine Polizeistreife der PI Bad Brückenau einen Kleintransporter, dessen Fahrzeugführer im gewerblichen Güterverkehr unterwegs war. Da der 32-Jährige Fahrzeugführer keinerlei Aufzeichnungen über seine Lenk- und Ruhezeiten führte und zudem keinen festen Wohnsitz im Inland begründet hatte, musste dieser für die zu erwartende Geldbuße eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Schrottsammler kontrolliert

RIEDENBERG. Am Nachmittag des 02.11.2024 wurde von Polizeibeamten der PI Bad Brückenau ein Kleintransporter auf der St 2289 bei Riedenberg kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 37-jährige Fahrzeugführer der Altmetallsammlung zu gewerblichen Zwecken nachging, hierfür allerdings keine Genehmigung vorweisen konnte. Der 37-Jährige hatte zudem sein Fahrzeug nicht mit einer erforderlichen Abfalltafel gekennzeichnet. Wegen Verstößen gegen die Gewerbeordnung und das Kreislaufwirtschaftsgesetz wurde gegen den 37-Jährigen Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet.

Wildunfall

EUERDORF. In den Abendstunden des Samstags befuhr ein 43-jähriger Fahrzeugführer die B287 von Bad Kissingen in Richtung Euerdorf. In einer scharfen Linkskurve, nach dem Parkplatz des Golfplatzes, querte ein Reh von rechts nach links, die Fahrbahn. Der Fahrzeugführer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden. Nachdem das Tier an der Unfallstelle nicht mehr festgestellt werden konnte, wurde der zuständige Jagdpächter verständigt.

Fund eines Mobiltelefons

HAMMELBURG. Am Freitagvormittag erschien eine aufmerksame Finderin bei der Polizeiinspektion Hammelburg und teilte den Fund eines Mobiltelefons, im Rahmen eines Halloween-Spaziergangs, mit. Der Eigentümer des Mobiltelefons, welches in der Aschaffenburger Straße, auf einer Wiese, vor einem Spielplatz aufgefunden wurde, konnte bislang nicht ermittelt werden. Das Smartphone wäre nun beim Fundamt Hammelburg abzuholen.

Verkehrsunfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Samstag gegen 13:00 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Bad Kissinger Supermarktes in der Steubenstraße ein geparkter Ford Focus beschädigt. Ein anderer Verkehrsteilnehmer beschädigte vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken den rechten Außenspiegel des Ford und entfernte sich anschließend, ohne seine Daten zu hinterlassen oder eine Unfallaufnahme zu ermöglichen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bad Kissingen unter der Tel.-Nr.
0971 / 71 49-0 zu melden. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön