Spannender Kampf: Krüger holt seinen 50. Turniersieg
07.11.24 - Am Sonntag nahm Christian Krüger vom 1. Fuldaer Judo Club am 23. Internationalen Rammenauer Pokalturnier teil. Das Traditionsturnier in Demitz-Thumitz in der Nähe von Dresden, wird auch zahlreich aus Polen und Tschechin angefahren. Auch nahm eine größere Gruppe aus Kasachstan teil.
Krüger startete in seiner Gewichtsklasse bis 66 kg gegen Mark Windrich vom TSV 1886 Lichtenberg. Beide legten ein gutes Tempo vor, mit zahlreichen Angriffen, die gekonnt verteidigt wurden. Nach zwei Minuten Kampfzeit konterte Christian seinen Gegner mit einer O-uchi-gari Technik, die mit Ippon bewertet wurde.
Im nächsten Kampf ging es gegen Maximilian Schlett von Judo Holzhausen. Dieser bestimmte den Kampf von der ersten Sekunde. Zunächst beschränkte sich Christian darauf, die Angriffe im Stand und Boden zu verteidigen. Nach 2 Minuten geriet Christian mit einer Waza-ari Wertung ins Hintertreffen. Ab der dritten Minute änderte sich das Kampfgeschehen. Obwohl beide schon schwer gezeichnet, von einem intensiven Kampf waren, zeigte nun der Gieseler seine Comeback-Qualitäten und erzielte 30 Sekunde vor Ende der regulären Kampfzeit, den Ausgleich mit einem Yoko-guruma Wurf. Keiner konnte in der restlichen Kampfzeit eine Wertung erringen und somit ging es in die Verlängerung. Nach einem Angriff in der sechsten Minute, mit einer Opferwurf-Technik, erarbeitete sich Christian einen Haltegriff, den er bis zur nächsten Wertung halten konnte.
Danach ging es gegen Marvin Grosser vom Chemnitzer PSC. Noch nicht ganz erholt vom Kampf davor, geriet Christian mit einer Wertung ins hintertreffen und nun galt es nochmal alle Kräfte zu mobilisieren. Nach 1:35 gelang Christian nochmal an diesem Tag ein sehenswerter Yoko-guruma Wurf, der mit vollem Punkt bewertet wurde. Mit diesem Sieg stand der Turniersieg fest. Zu Ostern feierte Christian schon das Jubiläum der 50. Silber Medaille und jetzt der 50. Turniersieg! (kg/pm) +++