Unternehmens-Geschichte mitgeprägt: Ehrung der Jubilare der KROPP Gruppe
09.11.24 - Mit einer Feierstunde haben Geschäftsführung und Inhaberfamilie der Firma KROPP Bau jetzt in Großenlüder (Kreis Fulda) 20 Mitarbeiter für ihre langjährige Zugehörigkeit zur Unternehmensgruppe gedankt.
Das meldet das Unternehmen jetzt. In seiner Ansprache fand Inhaber und Geschäftsführer Oliver Kropp anerkennende Worte für jeden Jubilar und erinnerte in launigen Anekdoten an deren Anfänge im Betrieb und den persönlichen Werdegang im Laufe der Jahrzehnte. Mitarbeiter, die ihrem Arbeitgeber die Treue hielten, seien ein Spiegel der Zufriedenheit und ein Erfolgsrezept für Unternehmen, so der Inhaber. "Beständigkeit ist in der heutigen Zeit ein wichtiges Gut und ich werte Ihre langjährige Verbundenheit durchaus auch als Lob für uns als Arbeitgeber", würdigte Oliver Kropp die engagierte Mitarbeit der Geehrten.
Er nutzte den feierlichen Rahmen für persönliche Worte an alle Jubilare, insbesondere für Günter Balzer, Thomas Koch und Axel Harnisch, die für 40 Jahre ausgezeichnet wurden. Der Geschäftsführer betonte, dass die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden von persönlichem und freundschaftlichem Umgang geprägt sei und so zu hervorragenden Ergebnissen führe.
Ein Jahr vor dem 75-jährigen Bestehen des Unternehmens im Jahr 2025 sei die KROPP Gruppe mit ihrem Portfolio daher nicht nur in der Region eine bekannte und zuverlässige Größe, sondern sei auch mit einer steigenden Zahl an Projekten in ganz Hessen und dem gesamten Bundesgebiet tätig. Daran hätten die kompetenten Mitarbeiter:innen großen Anteil.
Als Zeichen der Wertschätzung für die jahrzehntelange Zusammenarbeit überreichten Oliver und Tanja Kropp sowie Geschäftsführer Marco Witzel die mitgebrachten Urkunden und Präsente und sprachen allen Ausgezeichneten ihre Glückwünsche aus, ehe die offiziellen Feierlichkeiten endeten und der gemütliche Teil des Abends begann.