Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Mann schlägt Badezimmerfenster ein - Diebstahl im Selbstbedienungsladen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

14.11.24 - Mann schlägt nach verwehrtem Einlass das Badezimmerfenster ein

BAD NEUSTADT. Am Mittwochabend wollte ein alkoholisierter Mann eine Bewohnerin in einem Mehrfamilienhaus besuchen. Da diese ihn jedoch nicht hereinließ, schrie er im Hof herum. Nachdem sie androhte, die Polizei zu rufen, schlug er die Scheibe des Badezimmerfensters ein. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Die hinzugerufenen Beamten trafen den 42-Jährigen noch auf dem Grundstück an. Ihm wurde nach entsprechender Belehrung ein Platzverweis ausgesprochen, welchem er dann letztendlich nachkam.

Zwei Buben entwendeten Lebensmittel aus einem Selbstbedienungsladen

WOLLBACH. Die Leitung eines Selbstbedienungsladens brachte am Mittwoch bei der Polizei zwei Ladendiebstähle zur Anzeige, welche sich bereits am vergangenen Sonntagmittag ereigneten. Nach Sichtung von Video-aufzeichnungen konnte ermittelt werden, dass zunächst ein 9-jähriger Junge diverse Artikel in eine Tüte steckte und das Gebäude verließ, ohne die Waren im Wert von etwa 24 Euro zu bezahlen. Eine knappe Stunde später kehrte er zusammen mit einem 10-jährigen Kumpel zurück. Gemeinschaftlich verstauten die beiden diverse Waren in mehrere Einkaufstüten und trugen diese, ohne zu bezahlen, aus dem Laden hinaus. Der Beuteschaden betrug hier 148,50 Euro. Nach der Konfrontation ihrer Tat im Beisein der Eltern führten die beiden Buben die Beamten zum "Versteck" ihrer Beute. Von der Filiale wurde ein unbefristetes Hausverbot ausgesprochen. Im durch die Eltern verhängten Hausarrest können die Langfinger nun über ihr Fehlverhalten nachdenken.

Brand am Solarpark

GROßBARDORF. Am Mittwochmittag erhielten die Beamten eine Mitteilung über einen Brand am Solarpark in Großbardorf. Bereits vor Eintreffen der Streife sowie der Feuerwehr konnten Mitarbeiter die Flammen löschen. Ursache waren vermutlich beschädigte Kabel an der Anlage. Der Sachschaden wird auf etwa 5.000 geschätzt.

Spiegelberührung im Begegnungsverkehr mit anschließender Flucht

BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 18:10 Uhr fuhr ein 29-Jähriger mit seinem VW die Staatsstraße 2792 von Poppenroth kommend in Richtung Bad Kissingen. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 75- jähriger VW-Fahrer die entgegengesetzte Fahrtrichtung. In einer Rechtskurve kurz nach dem Tierpark kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Spiegelberührung, wodurch der jeweilige linke Außenspiegel beschädigt wurde. Der 29-jährige setzte seine Fahrt fort, wohingegen der 75-jährige wendete und den Unfallbeteiligten an der Saline schließlich zum Anhalten bringen konnte. Gegen den 29-jährigen VW-Fahrer ergeht eine Anzeige wegen Unfallflucht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.

Unbekannter schüttet Öl auf Skaterplatz - Zeugenaufruf

MÜNNERSTADT. Auf dem Skaterplatz zwischen Bahnhofstraße und Am Dicken Turm wurde von einem bislang Unbekannten in der Zeit von Dienstag, 20:00 Uhr bis Mittwoch 15:00 Uhr, mehrere Liter Öl verschüttet. Der Schaden beläuft sich aufgrund aufwändiger Reinigungsarbeiten auf mehrere tausend Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Münnerstadt hat das Öl vor Ort abgebunden. Wer hat Beobachtungen im Tatzeitraum gemacht oder kann sachdienliche Hinweise geben? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt Hinweise unter der Telefon-Nr.: (0971) 7149 - 0 entgegen.

Zerbrochene Fensterscheiben unrechtmäßig entsorgt

OSTHEIM. Zerbrochene Fensterscheiben lagerte ein bislang Unbekannter unrechtmäßig vor dem Altglas Container in der Gebrüder-Grimm-Straße in Ostheim vor der Rhön ab. Der mögliche Tatzeitraum lässt sich auf die Zeit zwischen Mittwochmorgen, den 06.11. und Mittwochmorgen, den 13.11. eingrenzen. Um die fachgerechte Entsorgung kümmerte sich bereits der Bauhof. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat und Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.

Schäferhund vom Auto erfasst

MELLRICHSTADT. Auf der Kreisstraße zwischen Mellrichstadt und Sondheim wurde am Mittwochabend ein weißer Schäferhund angefahren. Gegen 18.15 Uhr querte der Vierbeiner plötzlich die dortige Fahrbahn. Der Fahrzeugführer konnte sein Auto nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasste den Schäferhund. Nach dem Zusammenstoß floh der angefahrene Vierbeiner in unbekannte Richtung. Eine Absuche blieb leider erfolglos. Auch ein Halter des Tieres war weit und breit nicht in Sicht, dieser konnte jedoch im Nachgang ermittelt werden. Der Pkw war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön