Dynamische Stromtarife sind derzeit in aller Munde: Bei ihnen gibt es keinen festen Arbeitspreis, sondern dieser orientiert sich an der Strombörse in Leipzig. Sogar negative Strompreise sind möglich. Ab dem kommenden Jahr müssen alle Energieversorger mindestens einen dynamischen Stromtarif anbieten. Für Kundinnen und Kunden ergeben sich dadurch gute Einsparmöglichkeiten, wenn sie den Strom genau zu diesen Zeiten verbrauchen.
Ihre volle Stärke spielen flexible Stromtarife in Kombination mit einer Photovoltaik-Anlage aus. Insbesondere der Einsatz von intelligenten Ladelösungen für Elektroautos und Speichersystemen kann erhebliche Vorteile bringen.
Jetzt anmelden: Infoabend am 15. November
Ein Spezialist auf diesem Gebiet ist Fronius Deutschland aus Neuhof-Dorfborn. Bereits seit mehr als 30 Jahren beschäftigt sich das Familienunternehmen mit Photovoltaik und bietet ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Lösungen, mit denen Solarstrom nicht nur effizient erzeugt, sondern auch intelligent genutzt werden kann.
Welche Möglichkeiten flexible Stromtarife in Kombination mit einer Photovoltaik-Anlage bieten, darüber informiert Fronius bei einem Afterwork-Infoabend im Rahmen der Energiesparwochen am 15. November ab 17 Uhr in der Kinder-Akademie Fulda. Für einen Imbiss und Getränke ist gesorgt. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Um Anmeldung wird gebeten bis spätestens 13. November unter www.bit.ly/Energiesparwoche
zusätzliche Informationen: