Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Von Straße abgekommen - Auf Pkw aufgefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

15.11.24 - Von Straße abgekommen

EUERDORF. Auf feuchter Fahrbahn verlor ein 18-Jähriger am Donnerstagnachmittag kurz nach 14.00 Uhr die Kontrolle über seinen Skoda. Ein vor ihm fahrender Pkw-Fahrer konnte im Rückspiegel beobachten, wie der junge Fahrer mit seinem Fahrzeug ins Schleudern kam und über die Böschung flog. Der junge Mann kam mit leichten Verletzungen in Helios Krankenhaus nach Bad Kissingen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 5000 Euro.

Auf Pkw aufgefahren

OBERTHULBA. Am Donnerstag gegen 10.30 Uhr kam es an der Wittershäuser Kreuzung zu einem Auffahrunfall. Eine 37-jährige FordFahrerin wollte nach Wittershausen abbiegen und ein 42- jähriger Lkw-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 8000 Euro.

Alkoholisiert unterwegs

BAD KISSINGEN. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, kurz nach Mitternacht, in der Kurhausstraße bei einem 33-Jährigen, der mit seinem E-Scooter unterwegs war, eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei nahmen die Beamten Alkoholgeruch und drogentypische Ausfallerscheinungen wahr. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,08 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und in einem Bad Kissinger Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt.

Pkw beschädigt - Hinweise erbeten

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 07.00 Uhr bis 16.30 Uhr parkte eine Frau ihren blauen Skoda Ibiza auf dem Parkplatz eines Hotels in der Menzelstraße. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, war dieses im Bereich der linken Fahrzeugseite verkratzt. Ohne sich um den Schaden von circa 2.000 Euro zu kümmern, verließ der oder die Unfallverursacher/-in die Unfallstelle. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.

Mauer beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Dienstagmorgen, 10.00 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 09.00 Uhr, wurde im Stadtteil Garitz in der Dahlienstraße die Grundstücksmauer eines Anwesens durch einen bisher Unbekannten angefahren und der Mauerabdeckstein dadurch verschoben bzw. gebrochen. Der entstandene Schaden wird auf circa 300 Euro geschätzt. Zeugen, die etwas beobachten konnten und Hinweise zum Verursacher bzw. dessen Fahrzeug geben können, möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 in Verbindung setzen.

Außenspiegel beschädigt und weitergefahren

BURKARDROTH. Am Donnerstag, gegen 11.45 Uhr, befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer im Ortsteil Gefäll die Feuerbergstraße. Dabei beschädigte er im Vorbeifahren den linken Außenspiegel eines geparkten roten Mercedes und fuhr davon, ohne sich um die Regulierung des Schadens von circa 300 Euro zu kümmern. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 um Hinweise aus der Bevölkerung, welche zum Verursacher führen können.

Zwei verletzte Personen und hoher Sachschaden nach Vorfahrtsverletzung

MÜNNERSTADT. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 28.000 Euro, drei beschädigten Fahrzeugen und zwei leicht verletzten Personen kam es am Donnerstagmorgen, gegen 10.30 Uhr, auf der Staatsstraße St 2282. Eine Skoda-Fahrerin befuhr die Staatsstraße von Münnerstadt kommend in Richtung Kleinwenkheim. An der Kreuzung nach Fridritt/Wermerichshausen ordnete sie sich auf der Linksabbiegespur ein, um nach links in Richtung Fridritt abbiegen zu können. Beim Abbiegen übersah sie einen entgegenkommenden Pkw Honda und es kam zum Zusammenstoß. Die beiden Fahrzeuge wurden durch den Aufprall gedreht und gegen einen aus Richtung Fridritt kommenden Lkw geschleudert. Die Freiwilligen Feuerwehren Brünn, Kleinwenkheim und Münnerstadt waren mit 25 Einsatzkräften vor Ort und kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsstoffe und die Verkehrsabsicherung während der Unfallaufnahme. Die Unfallverursacherin und der Honda-Fahrer kamen mit dem Rettungsdienst in ein Bad Neustädter Krankenhaus. An den beiden Pkws entstand jeweils ein Totalschaden und sie mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön