RaRaRi: Randstaaten, Raritäten, Ringelpiez im ehemaligen Kerber begeistert
17.11.24 - Unter dem Motto "RaRaRi: Randstaaten, Raritäten, Ringelpiez" fanden in den 1970er Jahren auf Initiative von Egon Freiwald, damals Chef der Lebensmittel- und Feinkostabteilung, im Bistro des ehemaligen Kaufhauses Kerber Fastnachtsveranstaltungen statt. Fuldas Karnevalsvereine präsentierten hier Highlights ihres närrischen Repertoires. Diese Tradition wurde am Samstag wiederbelebt.
Pünktlich um 11.11 Uhr ging es los und von Anfang an kochte der Saal, als die ersten Karnevalisten aus Kämmerzell einmarschierten und mit einem Sketch begeisterten. Ebenso dabei waren die Karnevalisten aus Bronnzell, Nordend, FKG, Türkenbund, Sickels, Haimbach, die Aschenberger Wolkenkratzer, Petersberg, die Ostendia, die Sickelser Bürgerfastnacht, die Florengässner Brunnenzeche, die FFCK und das Südend. Mit Sketchen, Büttenreden, Gesangsdarbietungen, Tänzen und viel Musik wurde die "RaRaRi"-Karnevalsparty zu einer unterhaltsamen und fröhlichen Show.
Ehrungen und Danksagungen Geehrt wurden Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld (Schirmherr der Veranstaltung), Michael Brand (MdB),Thomas Hering (MdL), Dr. Thomas Heiler (Leiter Kulturamt), Petra Hohmann-Balzer (Leitung Zentrales Controlling / Projektmanagement), Dr. Frank Verse und Katja Galinski (Vonderau Museum), Dominik Höhl und Rebecca Mihm (Leiter und stellvertretende Leiterin Tourismus- und Marketingmanagement), Wiebke Till, Winfried Kollmann (Präsident Karneval Verband Kurhessen) und Stadtpfarrer Stefan Buß.
Danksagungen gingen an Christoph Schwab und Jürgen Melchers (DRK), Fortissimo, Matthias Heurich, die Presse, Rudolf und Felix Karpe (Medienzentrum Fulda), Manfred Sengerling, Ludwig Angeli (Ehrenpräsident der FKG), Carlos Aha sowie alle Helfer.
Nach dem umfangreichen und unterhaltsamen Programm verabschieden sich die Karnevalisten - wie sollte es anders sein - mit dem gemeinsamen Singen von "Ich bin in Fulda verliebt". Sehen Sie nachfolgend eine Bildergalerie unseres O|N-Fotografen Martin Engel. (cdg) +++