Ein Hauch von weißer Pracht auf der Wasserkuppe - Vorsicht vor Glätte
17.11.24 - Ein alljährliches wiederkehrendes Wetterphänomen zu dieser Jahreszeit und doch immer wieder "überraschend": Der Winter hält Einzug - zumindest in den Hochlagen der Rhön. Hessens höchster Berg ist sozusagen eingepudert. So richtig knackig ist das natürlich längst noch nicht. Und der Rhöner wird sagen: Winter ist was anderes.
Trotzdem ist gerade bei dieser schmuddeligen Wetterlage Vorsicht geboten. Die Straßen können überall in Osthessen schmierig und teilweise glatt sein. Zudem wird es in den nächsten Tagen stürmisch. In den Hochlagen von Rhön, Vogelsberg und Knüll ist Sturm vorausgesagt. Am Montag und Dienstag wird es ein wenig milder, beziehungsweise es wird auch in der Rhön eher regnen. Ab Mittwoch kommt dann eine Kaltfront und in den Hochlagen ist Dauerfrost sowie leichte Schneefälle angekündigt.
Wer seine Winterreifen noch nicht aufgezogen hat, sollte dies an seinem Auto zeitnah machen. Auch das Schuhwerk sollte für den Spaziergang an der frischen Luft passen. Unser OSTHESSEN|NEWS-Reporter Mathias Schmidt hat sich von der Fastnachtsveranstaltung in Poppenhausen aus auf den Gipfel der Rhön gewagt und ein paar Fotoeindrücke gesammelt. War ganz schön neblig. (Hans-Hubertus Braune) +++