Crash auf der A4: Fahrbahn zeitweise voll gesperrt
23.11.24 - Auf der A4 hat es gekracht! Am Freitagabend kam es auf der A4 zwischen Bad Hersfeld-Sorga und Friedewald (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) gegen 20:20 Uhr zu einem Crash. In Fahrtrichtung Eisenach war die Fahrbahn zeitweise voll gesperrt.
Die Polizei schreibt am Samstagmorgen in einer Pressemitteilung: "Der 22-jährige Fahrer eines Mercedes-Benz aus dem Landkreis Leipzig verlor aufgrund der Witterungsverhältnisse die Kontrolle über sein Auto, stieß nach rechts in die Fahrbahntrennung und wurde auf die Fahrstreifen zurückgeschleudert, wo er letztendlich zum Stehen kam. Aufgrund der Dynamik des Anstoßes wurden sowohl Teile der Fahrbahnabtrennung sowie des Fahrzeugs auf allen drei Fahrstreifen verteilt. Der Fahrer sowie seine Beifahrerin und deren Tochter blieben unverletzt. Für die Dauer der Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen wurde die A4 in Fahrtrichtung Osten voll gesperrt."
Der Sachschaden wird auf circa 30.000 Euro geschätzt. Um 21:45 Uhr konnte die Fahrbahn für den Verkehr wieder freigegeben werden. (kg/kku) +++