Benefizkonzert in Großenlüder bringt 2.239 Euro für Hospizarbeit
26.11.24 - Das Benefizkonzert im Lüderhaus Großenlüder mit dem Polizeichor Fulda, dem Landespolizeiorchester Hessen und dem Gesangverein Liedertafel Müs hat einen Betrag von 2239,15 Euro für die Hospizarbeit in der Region erbracht.
"Hier ist es in guten Händen, ihr macht eine tolle Arbeit", sagte der Dirigent des Polizeichors Fulda, Wolfgang Heil, bei der Spendenübergabe im Hospiz-Zentrum der Malteser im früheren Eika-Gebäude. "Die Hospizarbeit stärkt den Wert des Lebens bis zum Schluss", so Michael Brand, Vorsitzender des Hospiz-Fördervereins Fulda, und dankte den Musikern für ein "schwungvolles und fröhliches Konzert". "Die großzügige Spende hilft ganz konkret Schwerkranken und Angehörigen in der Region, und wir benötigen diese Unterstützung."
Wilfried Wanjek, Leiter des Hospiz-Zentrums der Malteser, berichtete über die konkrete Arbeit sowie die Vernetzung von Haupt- und Ehrenamtlichen. Maria Litmeyer, stellv. Vorsitzende des Hospiz-Fördervereins und selbst ehrenamtliche Hospizhelferin, berichtete über Erfahrungen und die Arbeit des gemeinnützigen Vereins. (pm/cdg) +++