Zwölftes Genuss-Festival! "Bringen die kulinarische Region mitten in die Stadt"
11.12.24 - Ein Event, welches seit mehr als zehn Jahren aus dem gastronomischen Kalender der Domstadt Fulda einfach nicht mehr wegzudenken ist! Vom 30. Juli bis 10. August findet auf der Pauluspromenade die zwölfte Auflage des Fuldaer Genuss-Festivals statt.
Carolin Zuspann, Anja Lindner und Sven Nelles haben nun einen ersten Ausblick auf das Mega-Event gegeben. So werden auf der Pauluspromenade rund 1000 Sitzplätze zur Verfügung stehen. Von Mittwoch bis Samstag bieten die Köche ihre Speisen und Getränke von 17 bis 23 Uhr an. Am Sonntag hat das Fest von 16 bis 21 Uhr geöffnet. Eine Reservierung der Tische ist nicht möglich.
"Brutal lokal eben" "Man kommt einfach vorbei und setzt sich an einen der zahlreichen Tische", sagt Mit-Organisator Sven Nelles. Unterhalb der Michaelskirche wird es einen separaten, exklusiven Bereich geben. Ein spezielles Motto hat das Genussfestival nicht, aber die drei beteiligten Gastronomiebetriebe setzen ihre eigenen Schwerpunkte. So setzen Anja Lindner und das Team des Lindengut Bio-Caterings vor allem auf 100 Prozent Bioqualität. "Außerdem kommen alle unsere Zutaten aus eigener Produktion", sagt Lindner. "Brutal lokal eben."
"Wir bringen die kulinarische Region mitten in die Stadt" So verarbeitet das Unternehmen die eigenen Rinder, Schweine und Fische sowie das eigens angebaute Gemüse. Etwas mehr aufs Thema Grillen setzt Sven Nelles mit seinem Unternehmen Nelles Catering, die bekannten Klassiker kommen von Carolin Zuspann von Zuspann à la carte. "Wir bringen die kulinarische Region mitten in die Stadt", sagt Sven Nelles.
Begleitet wird das Genussfestival wie bereits in der Vergangenheit durch Live-Musik an allen Veranstaltungstagen. Die Veranstalter laden übrigens auch noch weitere Gastronomen ein, sich an dem Event mit ihren Spezialitäten und Köstlichkeiten zu beteiligen. "Wer in der Lage ist, eine solche Veranstaltung für mehr als tausend Besucher zu stemmen, ist herzlich eingeladen, sich bei uns zu melden", so Nelles. (js/pm)+++