Brand in Mehrfamilienhaus - Mit falschem Lappen unterwegs - Mauer angefahren
22.12.24 - Zeche geprellt
FLADUNGEN. Am Samstagabend verzehrte eine 58-jährige Frau Speisen im Wert von 12,90 Euro in einer Gaststätte. Als es um die Begleichung der Rechnung ging, erklärte die Frau, die Rechnung mangels zu wenig Bargeld nicht begleichen zu können; sie flüchtete anschließend in die Toilette der Gaststätte und schloss sich ein. Eine hinzugerufene Streife holte die Frau aus der Toilette und verbrachte sie nach draußen. Sie erhielt ein Hausverbot, außerdem wurde Anzeige wegen Betrugs gegen sie erstattet.
Taxifahrt geprellt - von der Zechprellerin
OSTHEIM. Keine fünf Stunden später schaffte es die Fladunger Zechprellerin erneut, polizeilich in Erscheinung zu treten. Sonntagnacht, kurz nach 0 Uhr, rief sich die 58-Jährige ein Taxi und ließ sich von Ostheim, über mehrere Zwischenhalte, nach Mellrichstadt fahren. Da die Frau die Beförderungskosten in Höhe von 67,20 Euro nicht bezahlen konnte, nahm der Taxifahrer die Frau kurzerhand mit zur Dienststelle und erstattete Anzeige gegen sie wegen Erschleichen von Leistungen.
Brand in Mehrfamilienhaus
BAD KISSINGEN. Am Samstagabend gegen ca. 19:45 Uhr wurde über die Rettungsleitstelle ein Wohnungsbrand im Bad Kissinger Ortsteil Reiterswiesen gemeldet. Durch die eingesetzten freiwilligen Feuerwehren Bad Kissingen und Reiterswiesen konnte der Brand schnell gelöscht werden. Brandursächlich war eine Entzündung von Fett in einer Bratpfanne. Die Wohnungsbewohner konnten selbstständig die Wohnung verlassen und den Notruf absetzen. Es wurden bei dem Brand keine Personen verletzt. Der entstandene Sach- und Gebäudeschaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro. Die Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Bad Kissingen in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizeiinspektion Schweinfurt.
Mauer angefahren - Verkehrsunfallflucht
MAßBACH. Im Zeitraum von Mittwoch, 18.12.24 - Samstag, 21.12.24 wurde in der Schalksbergstraße in Maßbach eine Steinmauer angefahren. Der bzw. die Fahrzeugführerin hat vermutlich an der Stelle sein Fahrzeug gewendet und sich nach dem Anstoß von der Unfallstelle entfernt. Aufgrund der hohen Anstoßhöhe wird von einem Transporter oder Sprinter ausgegangen. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 2500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Kissingen unter Tel.-Nr. 0971/7149-0.
Mit gefälschtem Führerschein unterwegs
BAD BRÜCKENAU. Am Samstagvormittag fiel Beamten der Polizei Bad Brückenau im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein Führerschein auf, an dessen Echtheit Zweifel bestanden. Bei einer anschließenden genaueren Überprüfung bestätigte sich der Verdacht, dass es sich beim ausgehändigten Dokument um eine Totalfälschung handelte. Da der 42-jährige Fahrzeugführer keine tatsächlich gültige Fahrerlaubnis vorlegen konnte, wurde diesem die Weiterfahrt unterbunden und ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Hygieneartikel in Jacke versteckt
BISCHOFSHEIM. Am vergangenen Samstagabend fiel einer Kassiererin eines Verbrauchermarktes in Bischofsheim ein Mann und eine Frau im Kassenbereich auf. Das Paar bezahlte an der Kasse zuerst einige Waren. Nach dem Bezahlvorgang fiel dem Mann plötzlich ein Hygieneartikel aus der Jacke, welchen er zuvor nicht bezahlt hatte. Anschließend flüchteten die beiden von der Örtlichkeit. Durch ein Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Neustadt konnte das Paar anschließend im Nahbereich angetroffen werden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Erlaubnispflichtiger Feuerwerkskörper aufgefunden
BAD NEUSTADT. Am Samstag, gegen 22:50 Uhr, wurde durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Neustadt ein 20-Jähriger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei fanden die Beamten einen pyrotechnischen Gegenstand auf. Eine Überprüfung ergab, dass es sich hierbei um einen erlaubnispflichtigen Feuerwerkskörper handelte. Jedoch besaß der 20-Jährige keinerlei sprengstoffrechtliche Erlaubnis. Gegen den jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Unbekannte Person drang ins Schützenhaus Gollmuthhausen ein
HÖCHHEIM. In der Zeit von Freitag, 20.12.24, 15:30 Uhr bis Samstag, 21.12.2024, 11:00 Uhr, drang eine bisher unbekannte Person in das Schützenhaus in Gollmuthhausen ein. Der Täter verschaffte sich über eine Türe Zutritt zum Gebäude und entwendete Bargeld in Höhe von 200 Euro. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 300 Euro. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen im o.g. Zeitraum nimmt die PSt Bad Königshofen unter der Tel. 09761/9060 entgegen. (pm)+++