Verdacht auf Drogenkonsum - Verkehrsunfall mit verletzten Personen
23.12.24 - Verkehrsunfall mit verletzten Personen
BISCHOFSHEIM. Am 22.12.2024, um 19:05 Uhr, befuhr ein 44-jähriger Mann die B286 von Wüstensachsen kommend in Fahrtrichtung Bischofsheim. Auf dem Fahrzeug waren Winterreifen aufgezogen. Aufgrund schneeglatter Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit geriet das Fahrzeug ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baum. Hierdurch lösten alle Airbags aus.
In dem Fahrzeug befanden sich insgesamt drei Personen. Zwei Personen wurde hierbei leicht verletzt und Eine schwer verletzt. Alle drei Personen kamen ins Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro.
Verdacht auf Drogenkonsum
BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend, gegen 18:40 Uhr, wurde ein 17-Jähriger auf einem E-Scooter in der Erhardstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da während der Kontrolle Verdachtsmomente eines vorangegangenen Drogenkonsums festgestellt wurden und ein anschließend durchgeführter Drogenschnelltest positiv verlief, wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Wenn die Blutuntersuchung den Verdacht bestätigen sollte, kommen auf den 17-Jährigen ein einmonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro zu.
Versuchter Betrug
RHÖN-GRABFELD. Eine 36-jährige Landkreisbewohnerin erstatte Anzeige wegen versuchten Betruges. Ein unbekannter Täter hat über ihren Mobilfunkvertrag mehrere Einzelkäufe über den "Google Play Store" von knapp 600 Euro getätigt. Die Geschädigte hat bereits selbst recherchiert und festgestellt, dass die Abbuchung via TikTok nach Vietnam gegangen sein müssten. Weitere Ermittlungen sind von der Polizei noch zu tätigen. +++