Archiv


Der Fuldaer Quatschkopf (André Möller) - Fotos: Hartmut Heigel, Fulda

26.01.10 - Harmerz

Tolles Programm, Gelungener Abend, Comebacks nach Maß beim HCC

Der Harmerzer Carneval Club (HCC) konnte im Vereinszentrum Johannesberg die zahlreich erschienenen Gäste zur Fremdensitzung begrüßen. Zu Beginn heizte der Musikzug des HCC den Besuchern mit karnevalistischen Klängen richtig ein und sorgte dafür, dass von Beginn an Feierlaune entstand. Im Anschluss daran folgte der Einzug der 3 Musketiere, Alexandra vom funkelnden OP-Besteck, Daniela vom flotten Klistierchen und Thomas mit dem Narrentiger im Tank samt Gefolge. Sitzungspräsident Bernd Möller stellte die Gruppierungen vor und schaffte es mit einer Gesangseinlage gemeinsam mit den Aktiven, unter der musikalischen Begleitung des Musikzuges, dass sich alle Besucher von ihren Plätzen erhoben und kräftig mitsangen. Die Sweet Angels konnten sowohl bei ihrem Showtanz, als auch bei ihrer „Miniplayback Show“ das Publikum mitreißen.

Wolfgang Born berichtete als Protokoller über das vergangene Jahr. Mit humorvollen Reimen zeigte er, dass auch nach 25 jähriger Ruhepause nichts verlernt hat. Auch die Büttenredner Franz Pyszko als lustiger Patient und André Möller als der Fuldaer Quatschkopf konnten die Lachmuskeln der Besucher oft strapazieren. Die Harmerzer Trauerschnallen waren ein Höhepunkt des Abends. Auch die Musketiergarde zeigte unter neuer Leitung ihr ganzes Können. Tanzmariechen Anschi krönte ihren tollen Tanz mit einer Zugabe.

Dass im HCC nicht nur Gardetanz hoch angesiedelt ist, sondern seit dieser Kampagne auch Showtänze wieder eine große Rolle spielen, zeigten die tollen Combacks der Showtanzgruppe Magic Witches und der Männertanzgarde Hot Soxxs! Auch Stefan Lomb konnte mit seiner Neuinterpretation von Max Raabe´s „Kein Schwein steckt mich an“ beim Publikum gut landen. Katja Leinweber erhielt für Ihre Verdienste den Floraorden von der Fuldaer Karneval Gesellschaft. Winfried Kollmann ehrte Herrn Gregor Schwendner mit dem Karlsorden des Karnevalverbandes Kurhessen. Der CV Petersberg marschierte als Gastverein ein und zeigte einen tollen Showtanz.

Den abschließenden Höhepunkt machten die Föllschen Höhner, die in einer tollen Bühnenshow Lieder der Kölner Kultband "Höhner" auf "Föllsch" umgetextet hatten und diese live zum Besten gaben. Unter anderem der "Föllsche Pass" und "Wo mir sind ist Föllsch Foll!" (André Möller) +++


Die Männergarde "Hot Soxxs" zeigte sich...

...sportlich



Die Showtanzgruppe - ein Ausblick auf die Fußball-WM ?


Die Showtanzgruppe Magic Witches verband beeindruckende...

... Choreografie und phantasievolle Kostüme mit schauspielerischem Einsatz


Der Protokoller Wolfgang Born

Gelenkig und schwungvoll...


...die Musketier-Tanzgarde

Stefan Lomb brachte "Kein Schwein steckt mich an" - eine Neuinterpretation von Max Raabes "Kein Schwein ruft mich an"


Ehrung für den Musketiermanager, den 1. Vorsitzenden Georg Herget

Die "Föllschen Höhner"...


...hatten Lieder der Kölner Band umgetextet


Das Fliegerlied im Publikum


Der Musikzug

Die Mini-Playbackshow mit den...


...Sweet Angels

Proklamation


Tanzmariechen Anschi

Die "Trauerschnallen" mit ihrem Vortrag...


...landeten einen Höhepunkt des Abends

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön