Archiv
Beste Stimmung bei der ersten Sitzung des Karnevalverein Dipperz - Fotos: Privat

DIPPERZ Dipperz "Hoch" und 60-jähriges Jubiläum

Beste Stimmung bei der ersten Sitzung des Karnevalverein Dipperz

09.02.25 - Witzige Sketche, unterhaltsame Büttenredner, professionelle Tänze und Evergreens zum Mitsingen: fünf kurzweilige Stunden Unterhaltung gab es bei der ersten Sitzung mit 18 Beiträgen im vollbesetzten Bürgerhaus.

Pünktlich um 20:00 Uhr marschierten die gut gelaunten Präsidenten Prof.Dr. Carsten Schütz & Matthias Leibold mit ihrem Gefolge in das voll besetzte Bürgerhaus ein. Mit einem dreifachen "Dipperz Hoch" wurden die Narren im bunt geschmückten Saal begrüßt und das Programm konnte beginnen.

Der närrische Abend wurde von der Tanzgruppe "Minis" mit ihrem Showtanz "Reise zum Mond" eröffnet. Die Jugendgarden "Youngstars" und "Teenies" konnten das Publikum mit ihren hervorragenden Gardetänzen begeistern. Auch die Präsidentengarde präsentierte den Närrinnen und Narren in ihren neuen Kostümen ihren mitreißenden Gardetanz. Abgerundet wurde der "Gardeblock" durch Tanzmariechen Lara Hampl, die mit Charme und Eleganz die Bühne einnahm. Insgesamt haben die Tänzerinnen den Zuschauern wieder einmal zeigen könnnen, dass der Gardetanz in Dipperz hoch angesehen ist. Das zeigte sich im stürmischen Applaus des Publikums.

Der Abend wurde auch durch die Dipperzer Showtanzgruppen bunt gestaltet. Bei der Showtanzgruppe, "Fräulein Brillant" geht es in diesem Jahr "Wir haben gekocht: Es gibt Tee!" eine genüssliche Reise von Asien bis nach Europa. Die Herren von "Doppel D", heben ab: im Sturzflug aufs Tanzparkett!

Das Programm wurde durch Büttenreden und Sketche/Musik unterschiedlicher Art aufgelockert und bereichert. "Der Dipperzer Ortsbüttel" Michael Wagner, der keine Neuigkeiten aus dem Dorfgeschehen verborgen ließ und Julia Wagner als "Hexe Julia" präsentierten sich den neugierigen Zuhörern mit närrischem Humor. Paul Weber als Metzgermeister Hack, die "Zwee Dommschwätzer" Martina Hudemann und Rene Klemenz überzeugten ebenfalls mit viel Witz. Mit "Die Bahn kommt!" einem Sketch mit Gesangsbeitrag, dargeboten von Annette und Stephan Schulz, Jörg Jäger und Thorsten Roch zeigten die vier ihre Alltagsprobleme mit der Bahn. Jutta Blum, Klaus Baier, Timo Baier unter dem Titel "Haus Sonnenuntergang Teil 2 in der Südsee" zeigten mit Humor und Heiterkeit ihren Sketch.

Als Gastverein konnten die Dipperzer Narren die "Mannschaft aus "Kleinsassen" und "Ostendia" mit ihrem kompletten Gefolge begrüßen. Mit einem tollen Gardetanz und stimmungsvoller Musik begeisterten sie das Publikum. Der Brunnenchor 6.0 heizte mit seinen zündenden Hits die Bühne im vollbesetzten Bürgerhaus.

Vanessa Trott, mit ihrer Bütt "KSG - die 11 Gesetze" und "Dee Zwo vo dahei", Alexandra Schramm und Cathy Rumi wurden mit ihren Wortbeiträgen und Gesang stürmisch beklatscht.

Das Programm der ersten Sitzung wurde durch ein gemeinsames Finale abgerundet. Die Aktiven des KV Dipperz, sowie die Gastvereine, zeigten sich als tolles Bild. Der gelungene erste Sitzungsabend war aber noch nicht zu Ende, da DJ Stephan bis in die frühen Morgenstunden für alle "Tanzwütigen" die Musik erklingen ließ. (nia/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön