
Zeugenhinweise nach Unfallflucht erbeten - 23-Jähriger schwer verletzt
13.03.25 - Zeugenhinweise nach Unfallflucht erbeten
NEUENSTEIN. Am Dienstag (11.03.), gegen 21.25 Uhr, befuhr ein unbekannter Fahrer mit einem Lkw-Gespann die Raffeisenstraße in Obergeis. Nach aktuellen Erkenntnissen beschädigte dieser beim Rückwärtsfahren mit der rechten Seite des Führerhauses beziehungsweise dem rechten Außenspiegel die dortige Terrassenblechabdeckung eines Anwohners. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbeten untere 06621-932-0 od. Onlinewache.
23-Jähriger schwer verletzt
BAD HERSFELD. Am Dienstag (11.03.), gegen 16.25 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Bad Hersfelder mit einem E-Scooter die Friedloser Straße auf dem Radweg. In der Einmündung zur Straße "Beckersgraben" kam dieser aus unklarer Ursache zu Fall und verletzte sich schwer. Er kam zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.
75-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt
NENTERSHAUSEN. Am Mittwoch (12.03.), gegen 12.50 Uhr, befuhr ein 46-Jähriger mit seinem Land Rover samt Anhänger die L 3249 aus Richtung Nentershausen kommend in Richtung Nentershausen-Bauhaus. Die L 3249 mündet im Verlauf in die L 3250. Der Land-Rover-Fahrer überholte nach aktuell vorliegenden Erkenntnissen einen 75-jährigen Rollerfahrer, wobei es zu einer seitlichen Berührung zwischen dem Anhänger und dem Rollerfahrer gekommen ist. In der Folge stürzte der 75-Jährige und verletzte sich schwer. Er kam zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 300 Euro geschätzt.
3.500 Euro Sachschaden
ALHEIM. Am Mittwoch (12.03.), gegen 11.20 Uhr, befuhr ein Skoda-Kombi-Fahrer aus Morschen die B 83 aus Richtung Heinebach kommend in Richtung Morschen. In einer leichten Linkskurve kam der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf die Bankette und durchfuhr im weiteren Verlauf einen angrenzenden Straßengraben, bis er mit der linken Fahrzeugfront gegen einen am Straßenrand befindlichen Schilderpfosten stieß. Danach überschlug sich der Pkw und kam auf der Grünfläche rechtsseitig der Fahrbahn wieder auf den Rädern zum Stehen. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 3.500 Euro. Verletzt wurde niemand. +++