
Zwei Unfälle mit betrunkenen Fahrern - Mehrere zehntausend Euro Schaden
24.03.25 - Zwei Unfälle mit betrunkenen Fahrern - Mehrere zehntausend Euro Sachschaden
SAAL AN DER SAALE UND HÖCHHEIM, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Freitagmorgen sowie am Samstagmittag kam es zu zwei Unfällen, bei denen die Fahrer erheblich alkoholisiert waren. Unbeteiligte wurde nicht verletzt. Die Polizei Bad Königshofen ermittelt.
58-Jähriger landet im Acker
SAAL AN DER SAALE UND HÖCHHEIM, LKR. RHÖN-GRABFELD. Auf der Staatsstraße 2275 auf Höhe Höchheim überschlug sich der Opel Astra eines 58-Jährigen mehrfach und kam in einem angrenzenden Acker zum Stehen. Gegen 09:50 Uhr am Freitagmorgen geriet das Fahrzeug, mit einer Zulassung aus dem benachbarten Thüringen, dem Sachstand nach zuerst nach rechts in das Bankett um dann nach links über die Gegenspur in einem Acker zu stehen zu kommen. Durch den Überschlag des Fahrzeugs wurde dieses stark beschädigt. Ein wirtschaftlicher Totalschaden liegt hier nahe. Der 58-Jährige war dem Ermittlungsstand nach zum Zeitpunkt des Unfalls nicht angeschnallt. Er wurde schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Bereits durch die Ersthelfer am Unfallort als auch durch die Streife der Polizei Bad Königshofen konnte starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Ein Atemalkoholwert von über 1,6 Promille zog eine Blutentnahme nach sich.
60-Jähriger nach Überschlag mit Pkw leicht verletzt geborgen
Am Samstagmittag gegen 16:50 Uhr kam der 60-jährige Fahrer eines Seat Ateca aus dem Landkreis Bad Kissingen alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Er konnte durch Ersthelfer vor Ort leichtverletzt aus seinem Pkw geborgen werden.
Auch hier stellten die Polizeibeamten vor Ort starken Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert über 1,6 Promille. Auf Grund dieses Wertes ordneten die Polizisten eine Blutentnahme an. Der Pkw des 60-Jährigen wurde durch den Unfall schwer beschädigt. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.
Ermittlungen zum Unfallhergang
In beiden Fällen hat die Polizei Bad Königshofen die Ermittlungen aufgenommen. Die Fahrer müssen sich nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Bad Kissingen. BAD KISSINGEN / STADTGEBIET. In der Geschwister-Scholl-Straße wurde in der Zeit von Samstag, 18:30 Uhr bis Sonntag, 14:00 Uhr ein weißer Lkw der Marke Scania mit grüner Farbe besprüht. Der dadurch entstandene Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 entgegen.
Polizeiinspektion Ebern
EBERN, LKR. HASSBERGE. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug touchierte in der Zeit von Samstag, 18:00 Uhr bis Sonntag, 12:00 Uhr die Garagenwand eines Anwesens in der Rittergasse. Der Schaden wird auf circa 1000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ebern unter Tel. 09531/924-0 entgegen.
Polizeistation Bad Königshofen
BAD KÖNIGSHOFEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Straße "Hoher Markstein" wurde ein dort geparkter schwarzer VW Polo beschädigt. Der durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug verursachte Schaden am hintern linken Kotflügel wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Unfallzeit liegt zwischen 11:00 Uhr und 11:30 Uhr am Samstagvormittag. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Königshofen unter Tel. 09761/906-0 entgegen. +++