Unglück auf Bauernhof: Ausgebrochener Bulle verletzt Landwirt (45) tödlich - Symbolbild: O|N/Henrik Schmitt

KAUFUNGEN Gegen die Wand geschleudert

Unglück auf Bauernhof: Ausgebrochener Bulle verletzt Landwirt (45) tödlich

25.03.25 - Tragisches Unglück auf einem Bauernhof in Nordhessen: Am gestrigen Montagmittag kam es gegen 12:30 Uhr zu einem Unfall auf einem landwirtschaftlichen Hof in Kaufungen (Landkreis Kassel), bei dem ein 45-jähriger Mann tödlich verletzt wurde.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der eingesetzten Beamten des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo war am Vormittag ein Bulle aus dem Stall des Hofes ausgebrochen. Der Landwirt war offenbar im Begriff, das Tier allein in den Kuhstall zurückzutreiben, wobei er mutmaßlich eine Absperrbake nutzte. Hierbei wurde der 45-Jährige nach bisherigen Erkenntnissen von dem Bullen in die Ecke eines Gangs im Stall gedrängt und an eine Wand geschleudert.

Die dabei erlittenen Verletzungen waren so schwer, dass für den Landwirt jede Hilfe zu spät kam und er noch am Unfallort verstarb. Eine Anwohnerin hatte noch Schreie aus dem Stall gehört und sofort den Rettungsdienst alarmiert. Die hinzugeeilten Rettungskräfte und die Polizei konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die weiteren Ermittlungen zu dem tragischen Unfall, in die auch die landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft eingebunden ist, werden beim K 11 der Kasseler Kripo geführt. (pm/hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön