Steinbachs Trainer Petr Paliatka bekommt für kommende Saison mindestens drei Neuzugänge - Archivbild: O|N/Bernd Vogt

STEINBACH Trio gibt Zusage

Fußball-Hessenligist meldet die ersten drei Neuzugänge für nächste Saison

26.03.25 - Zur kommenden Saison 2025/2026 meldet der Fußball-Hessenligist drei Neuzugänge. Unabhängig der Ligazugehörigkeit werden sich die Spieler Lukas Gemming, Lennard Skrabal und Simon Hennighausen dem SV Steinbach anschließen.

Das erklärte der Verein am Mittwochmittag in einer Pressemitteilung.

Mit Lukas Gemming kehrt ein Spieler von der SG Barockstadt II zum SVS zurück, wo er in zwei Spielzeiten schon gezeigt hat, was für ein Potenzial er hat. Der Kontakt zu Lukas war immer gegeben und so sind wir sehr froh, dass er sich nun wieder dem SVS anschließt. Lukas kommt aktuell regelmäßig bei Barockstadt II in der Verbandsliga zum Einsatz, ist flexibel einsatzbar und gibt unserem Trainer dadurch noch mehr Optionen.

Linksfuß Lennard Skrabal kommt vom Gruppenligisten SG Neuenstein, wo er durch seine gezeigten Leistungen (12 Tore in 18 Spielen) auf sich aufmerksam machte und dadurch auch für andere Vereine sehr interessant war. Er möchte den nächsten sportlichen Schritt gehen und wir sind sehr erfreut, dass er vom Konzept und der Philosophie des Vereins überzeugt ist und unsere Mannschaft ab Sommer sportlich verstärken wird.

Simon Henninghausen (rotes Trikot, SG Aulatal) wechselt im Sommer nach Steinbach ...

Der dritte im Bunde ist Simon Hennighausen. Simon kommt von der SG Aulatal, wo er in der laufenden Verbandsligasaison auf 21 Spiele und 8 Tore kommt. Mit Simon bekommen wir einen zweikampfstarken und torgefährlichen Mittelfeldspieler, der sich bewusst, trotz anderer Anfragen für einen Wechsel nach Steinbach entschieden hat. Der SVS ist auch für ihn eine neue sportliche Herausforderung, der er sich gerne stellen möchte.

In den geführten Gesprächen wurde sehr schnell klar, dass man mit den Spielern auf einer "Wellenlänge" sei und die Spieler nicht nur sportlich, sondern auch menschlich sehr gut zur Mannschaft und zum Verein SV Steinbach passen würden. "Wir freuen uns schon jetzt auf die gemeinsame Zeit", schreibt der Verein in seiner Pressemitteilung abschließend. (pm/hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön