
SG Barockstadt stellt neue Jugendtrainer für die kommende Saison vor
26.03.25 - Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz freut sich, die Trainerteams für die Jugendmannschaften der kommenden Saison bekannt zu geben. Mit einer Mischung aus erfahrenen und neuen Gesichtern setzt der Verein weiterhin konsequent auf eine fundierte Ausbildung und individuelle Förderung seiner Nachwuchsspieler.
"Wir haben bei der Auswahl der Trainer großen Wert auf Qualifikation, Erfahrung und Leidenschaft für die Jugendarbeit gelegt. Alle Trainer verfügen über entsprechende Ausbildungs- und Lizenzstufen, die den hohen Ansprüchen unserer Nachwuchsarbeit gerecht werden", erklärt Alessandro Marino, Leiter des Nachwuchsförderzentrums.
Die neuen Trainerteams im Überblick
· U19: Romeo Schäfer übernimmt die Verantwortung für die U19 und wird von Vincent Drüschler als Co-Trainer unterstützt. Schäfer bringt umfangreiche Erfahrung aus dem Jugend-, Frauen- und Herrenfußball mit und legt großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Spielern. Bis zum Sommer bleibt Bastian Stumpf gemeinsam mit Lennox Loetters für die U19 verantwortlich, nachdem Uli Dickas sein Amt aus beruflichen Gründen vorzeitig niederlegen musste. Tobias Göbel wird das Team nach Möglichkeit zusätzlich unterstützen. Schäfer kümmert sich parallel bereits um die Kaderplanung für die kommende Saison.· U18: Kevin Muth und Tobias Herbert führen die U18 in die neue Saison.
· U17: Bastian Stumpf übernimmt die U17 und bleibt parallel für das Scouting und die Kaderplanung der Jugendmannschaften von der U12 bis zur U19 verantwortlich. Lennox Loetters steht ihm als Co-Trainer zur Seite.
· U16: Niklas Erb, bisher Co-Trainer der U15, übernimmt die U16 und setzt damit seine erfolgreiche Arbeit im Verein fort.
· U15: David Friedrich kehrt nach zehn Jahren als Trainer zur SG Barockstadt zurück und wird von Tobias Göbel und Christian Latzel unterstützt.
· U14: Burcak Senyürek übernimmt die U14 und ist zusätzlich für das Scouting und die Kaderplanung bis zur U11 verantwortlich. Ihm stehen Viktor Ruppel und Carsten Hör zur Seite.
· U13: Sebastian Höhl wird neuer Trainer der U13, die sich weiterhin Leistungsvergleichen stellen wird und die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers Senyürek fortführen. Florian Wotzlaw unterstützt weiterhin in der Organisation.
· U12: Katja Reichwein-Schäfer und Jörgen Ochs betreuen die U12 in der Gruppenliga und begleiten die jungen Talente in ihrer Entwicklung.
· U11: Luka Milenkovski bleibt als Trainer der U11 erhalten, das Trainerteam wird noch ergänzt. Ebenfalls wird die Mannschaft sich ab nächster Saison ausschließlich in Leistungsvergleichen testen.
· U10: Andy Möller übernimmt die U10 und bringt über 20 Jahre Erfahrung im Kinder- und Jugendfußball mit. Norman Böhmer bleibt als Trainer im Team.
· U9: Andreas Riediger und Benjamin Luczak begleiten die U9 auf ihrem Weg vom Funiño hin zur Spielform auf dem 7er-Feld.
· U8/U7: Im jüngsten Bereich bleiben Marko Novakovic, Marcel Blum, Ibrahim Shawakh, Christian Latzel und Konstantin Root als Trainer aktiv.
"Sind bestens aufgestellt"
"Mit diesem engagierten Trainerteam sind wir bestens aufgestellt, um unsere Nachwuchsarbeit weiter zu stärken und den Talenten die bestmögliche Förderung zu bieten", so Alessandro Marino weiter. Gleichzeitig bedankt sich der Verein herzlich bei den Trainern, die die SG Barockstadt im Sommer verlassen werden: Hakan Kocatepe, Nikolaj Zvekic, Maik Leidorf, Nicolai Schütz, Ljubo Radic, Alexander Lembcke, Tony Demiri, Pascal Krause und Benjamin Bunzenthal. "Wir danken ihnen für ihren Einsatz und ihr Engagement in den vergangenen Jahren und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute", betont Marino.Mit diesen personellen Entscheidungen stellt die SG Barockstadt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft im Jugendbereich und blickt voller Vorfreude auf die kommende Saison. (pm/hhb) +++