
Einsatz in der Nacht: Paletten auf Autohaus-Gelände brennen lichterloh
06.04.25 - Brand bei einem Autohändler in der Frankfurter Straße in Fulda! Die Feuerwehr war in der Nacht im Einsatz. Bilder zeigen, wie es auf dem Gelände lichterloh brannte. Die Frankfurter Straße war deshalb kurzzeitig voll gesperrt. Verletzte gab es nicht!
Ersten Informationen unseres Reporters zufolge brannte ein Holzstapel, keine Fahrzeuge. Alexander Böhm, Einsatzleiter der Feuerwehr Fulda, erklärte gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Beim Eintreffen wurde eine größere Brandausbreitung im Außenbereich festgestellt, welche sich auch schon auf ein angrenzendes Gebäude ausgedehnt hat."
Wie unser O|N-Reporter erfuhr, war ein Mitarbeiter des Autohändlers in der Nacht vor Ort, um einen Lkw abzuholen. Er bemerkte das Feuer und wählte sofort den Notruf.
49 Einsatzkräfte vor Ort
Mehrere Trupps unter Atemschutz kümmerten sich um die Brandbekämpfung. "Eine Ausbreitung auf das Gebäude konnte größtenteils verhindert werden, nur die Dachfläche wurde in Mitleidenschaft gezogen." Vor Ort waren die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Fulda sowie die Feuerwehr Fulda-Mitte und Feuerwehr Fulda-Ost mit insgesamt 49 Personen im Einsatz. Ebenso der Rettungsdienst und die Polizei.Aufgrund der Löschmaßnahmen musste die Frankfurter Straße in der Nacht voll gesperrt werden. Einige Autofahrer missachteten die Absperrung und wollten über die benachbarten Betriebsgelände an der Einsatzstelle vorbeifahren.
Zur Brandursache konnte zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. (mmb/nia) +++