

Meisterstück gelingt: SG Johannesberg III steigt in die Verbandsliga auf
21.05.25 - Jubel bei der SG Johannesberg: Am vorletzten Spieltag sicherte sich Team III mit einem überzeugenden 6:2-Sieg gegen Karben II den vorzeitigen Aufstieg in die Verbandsliga – Hessens zweithöchste Spielklasse im Poolbillard. Damit krönt das junge Team eine starke Saison und darf sich kommende Runde auf noch anspruchsvollere Gegner freuen.
Maßgeblich beteiligt am Erfolg waren starke Einzelleistungen: Lediglich Andreas Wildner, der zuvor konstant punktete, musste diesmal zwei knappe Niederlagen hinnehmen – seine Teamkollegen gewannen alle übrigen Partien und machten damit den Aufstieg perfekt.
SG Johannesberg in der Breite gut aufgestellt Weniger Grund zur Freude gab es für Team II in der Oberliga. Gegen starke Schiersteiner setzte es auswärts eine 1:7-Niederlage – einzig Stephan Wiegand holte den Ehrenpunkt. In der Tabelle bleibt Johannesberg auf Rang sieben von zehn. Der Klassenerhalt ist zwar aktuell wahrscheinlich, hängt aber noch von möglichen Absteigern aus der Regionalliga ab.
Weitere Ergebnisse: Team IV gewann klar mit 6:2 gegen Makabi Frankfurt und verteidigte Platz 3 in der Bezirksliga. Team V trennte sich 4:4 vom BC Frankfurt. Team VI musste sich Ortenberg mit 2:6 geschlagen geben. Insgesamt also ein rundum erfolgreicher Spieltag für die Osthessen – gekrönt vom verdienten Aufstieg der Dritten. (pm/cb) +++