


Fans sorgen für wunderbare Atmosphäre - Bilderserie von André Söllner
06.06.25 - Die Relegationsspiele sind das Salz in der Suppe einer Fußballsaison. Na gut, dieser Spruch ist reif für das Phrasenschwein. Aber stimmt ja auch. Erst recht, wenn die Spiele so ausgeglichen sind und praktisch bis zur letzten Minute der Nachspielzeit alles möglich ist.
Und natürlich liegen dann Freude und Leid dicht beieinander. So war das auch in Dittlofrod. Die SG Dittlofrod/Körnbach hat gewonnen und nun das Finale vor der breiten Brust. Dort wartet der FSV Thalau, mit mindestens genauso breiter Brust (4:1 gegen FT Fulda). Die TSG Lütter und FT Fulda müssen kommende Saison Kreisoberliga spielen.
Aber auch in der Organisation und der Durchführung sind diese Spiele eine Mammutaufgabe. In Dittlofrod wurde diese Herausforderung mit rund 1.400 Zuschauern perfekt gelöst. Kaum Schlangen, alles bestens organisiert, vorbereitet und der Platz in einem blendend guten Zustand. Die Spielgemeinschaft kann große Spiele und ihre Fans sowieso. Rote Rauchschwaden zogen übers Gelände, ein paar Raketen stiegen empor - alles im Rahmen und ohne irgendwelchen Zwischenfällen. Auch die Fans aus Lütter haben alles gegeben.
Unser OSTHESSEN|NEWS-Fotograf André Söllner war mit seiner Kamera vor Ort. Sehen Sie nachfolgend seine eindrucksvollen Bilder. (Hans-Hubertus Braune) +++
Relegation in Dittlofrod - weitere Artikel

