


"Hier gehör ich hin" – Johannes Oerding verzaubert den Fuldaer Domplatz
03.07.25 - Mit "Hier gehör ich hin", einem neuen und bisher unveröffentlichten Song, eröffnete Johannes Oerding am Donnerstag sein Domplatzkonzert - und schnell wurde klar: Nach Fulda, da gehört er tatsächlich hin. Die Fans in der Domstadt lieben den sympathischen Sänger und Songwriter, der nun schon zum zweiten Mal vor dem Dom spielt.
Der breiten Masse wurde der 43-Jährige durch TV-Formate wie "Sing Meinen Song" und "The Voice Of Germany" bekannt. In den letzten Jahren folgten ausverkaufte Arena-Tourneen, Gold- und Platin-Studioalben und jede Menge Hits mit Ohrwurm-Charakter.
Und diese Hits hat er auch in Fulda mit im Gepäck. Darunter "Kreise", "Turbulenzen", "Heimat", "An guten Tagen" und "Alles brennt". Schon die Stimmung zu Beginn des Konzertes auf dem Domplatz zeigte, wie sehr die Fans für Oerding "brennen". Im Jahr 2024 nahm sich der Sänger eine Auszeit. Er versprach: "Ich komme mit vollem Energietank zurück." Das Versprechen hielt er - das war schon nach den ersten Takten klar.
Übrigens: Im Jahr 2016 war Johannes Oerding schon mal in Fulda. Damals ist er zusammen mit Max Giesinger hinter der Stadiontribüne in der Fuldaer Johannisau aufgetreten - vor 800 Fans. Jetzt füllt er den Fuldaer Domplatz, wie schon 2023 - eine wahre Erfolgsgeschichte.
Ausführlicher Bericht zum Konzert auf OSTHESSEN|NEWS
Sie möchten wissen, wie der Abend war? Dann schauen Sie in Kürze wieder vorbei. OSTHESSEN|NEWS berichtet nach dem Konzert mit einem ausführlichen Artikel zum Abend sowie Bildern von O|N-Fotografin Carina Jirsch. (Moritz Pappert) +++Domplatzkonzerte 2025 - weitere Artikel

























