
Doch kein goldener Herbst? "Wir erwarten Regen, Regen und Regen"
29.10.25 - Bewölkter Himmel, Regen ohne Ende, Wind und Sturmböen: von einem goldenen Herbst kann in Osthessen derzeit wohl keine Rede sein. Statt Sonnenschein, angenehmer Temperaturen und guter Laune dominieren graue Wolken und trübes Wetter. Das kann einem doch ganz schön die Stimmung verderben, oder? Was wir die Woche temperaturmäßig so erwarten können, verrät Thomas Erwin, Meteorologe beim Deutschen Wetterdienst aus Offenbach.
"Am Dienstag bleibt es stark bewölkt und bedeckt. Wir müssen mit schauerartigem Regen und Temperaturen bis zu 15 Grad rechnen", so der Experte im OSTHESSEN|NEWS-Gespräch. "In den höheren Lagen weht ein kräftiger Wind aus südwestlicher Richtung."
Am Donnerstag kommt kurzzeitig die Sonne raus In der Nacht kühlt es deutlich ab, die Temperaturen sinken auf etwa 5 Grad. Auch der Mittwoch zeigt sich wenig freundlich: Es bleibt regnerisch und bewölkt, die Höchstwerte liegen bei rund 15 Grad. "Auf den Bergen frischt der Wind erneut auf", prognostiziert Erwin. In der Nacht gehen die Temperaturen auf 9 bis 6 Grad zurück – neuer Regen zieht auf. "Am Donnerstag ist es weiterhin stark bewölkt, über den Tag verteilt gibt es immer wieder Schauer. Am Nachmittag kann es kurzzeitig auflockern, vielleicht zeigt sich sogar die Sonne", berichtet der DWD-Meteorologe gegenüber O|N. Die Temperaturen liegen dabei zwischen 13 und 16 Grad.
Auch am Freitag setzt sich das trübe Wetter fort. In der Nacht nimmt die Bewölkung weiter zu, gebietsweise ist mit Regen zu rechnen. Tagsüber pendeln sich die Werte zwischen 9 und 15 Grad ein. Auch am Wochenende erwartet uns typisches Herbstwetter – viele Wolken, Wind und jede Menge Regen, Regen und Regen. "Von einem goldenen Herbst kann leider keine Rede sein", fasst Erwin abschließend ganz gut zusammen.
Närrisch
Hessentag
Fulda informiert
LK Fulda
Kontakt
