Das nächste Spielwochenende steht an. - Foto: Martin Hank

LAUTERBACH Sonntag kommen die Wölfe in den Luchsbau

Intensives Programm: Luchse sind am Wochenende doppelt gefordert

31.10.25 - Nach dem kräftezehrenden Auswärtstrip am Wochenende zu den Eisbären Juniors Berlin wartet auf die Lauterbacher Luchse (Vogelsbergkreis) erneut ein intensives Programm. Auch diesmal heißt es: viele Kilometer auf der Autobahn, zwei Spiele in weniger als 24 Stunden und ein forderndes Doppelspielwochenende.

Am Samstag geht es für die Vogelsberger in den Landkreis Görlitz, wo Tornado Niesky auf die Luchse wartet. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison. Die Sachsen stehen derzeit am Tabellenende der Regionalliga Ost und mussten bislang in allen vier Partien Niederlagen hinnehmen. Doch unterschätzen dürfen die Luchse die Gastgeber keineswegs – gerade in eigener Halle sind die Tornados bekannt für ihre kämpferische Einstellung und werden alles daran setzen, den ersten Sieg der Saison einzufahren.

Wer wird sich durchsetzen?

Knapp 500 Kilometer und weniger als 24 Stunden später steht bereits das nächste Duell auf dem Programm: Am Sonntag um 18 Uhr empfangen die Luchse die Schönheider Wölfe im heimischen Luchsbau. Auch die Gäste bestreiten ein Doppelspielwochenende und treffen tags zuvor auf heimischem Eis auf die Eisbären Juniors. Das erste Saisonduell entschieden die Wölfe deutlich mit 6:1 für sich – ein Ergebnis, das den engen Spielverlauf allerdings kaum widerspiegelt. Entsprechend hoch ist die Motivation im Luchserudel, diese Niederlage vergessen zu machen und etwas Zählbares gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten mitzunehmen. Dass Überraschungen in Lauterbach möglich sind, bewies bereits der Saisonauftakt, als die bis dahin, ebenfalls in drei Spielen, ungeschlagenen Chemnitz Crashers im Luchsbau Punkte lassen mussten.

Ausfälle und angeschlagene Spieler

Trainer Dieter Reiss und seine Mannschaft bereiten sich intensiv auf die beiden Spiele vor, auch wenn die Personalsituation weiterhin angespannt bleibt. Stürmer Matyas Welser wird verletzungsbedingt weiterhin fehlen. Einige angeschlagene Spieler befinden sich zwar auf dem Weg der Besserung, dennoch muss Reiss kurzfristig planen und erneut sein Geschick bei der Zusammenstellung der Reihen unter Beweis stellen.

Nach zwei langen Tagen auf der Straße und dem Eis brauchen die Luchse am Sonntag jede Unterstützung von den Rängen. Also, liebe Fans: Kommt in die Eissportarena Lauterbach, feuert die Luchse an und helft ihnen, dieses kräfteraubende Wochenende erfolgreich zu gestalten. (js/pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön