Fulwiline präsentiert exklusive Designs von Annekatrin Fromm im Ladenlokal - Fotos: Rene Kunze

FULDA Herbst-/Winterkollektion 2025

Fulwiline präsentiert exklusive Designs von Annekatrin Fromm im Ladenlokal

01.11.25 - Seit kurzem ist der Verkauf im Fulwiline Ladenlokal wöchentlich donnerstags bis samstags geöffnet. Das wurde am Freitagabend mit ausgewählten Gästen gefeiert. Bei diesem Anlass präsentierte Steffen Wighardt stolz die Herbst-/Winterkollektion 2025, exklusiv designt von Annekatrin Fromm.

Die Fuldaer Designerin war mit ihrem Label Delicatelove bei Germany's Next Top Model (Staffel 17, ausgestrahlt 2022) dabei, schaffte es mit ihrer Mode in angesehene Modegeschäfte wie das KaDeWe sowie das Fachmagazin der Branche schlechthin "Textilwirtschaft". Und jetzt kreiert sie seit etwa einem Jahr exklusiv für Fulwiline.

Steffen Wighardt, Amelie Wighardt und Annekatrin Fromm

Wirtschaftlich auf Erfolgskurs

Steffen Wighardt, der das von seinem Urgroßvater gegründete Unternehmen übernahm, hat mit Annekatrin Fromm nicht nur eine einheimische, international beachtete Designerin gewinnen können, sondern baute das Unternehmen kontinuierlich aus. Sowohl das Maßatelier Eva Schönherr (vormals "Der schöne Herr") als auch Classic by Harry Schindler gingen in der TEWI Group auf. Das Maßatelier und der Damen- und Herrenausstatter Fulwiline befinden sich am Standort Christian-Wirth-Straße – dort präsentierte das Unternehmen den etwa 50 bis 60 geladenen Gästen die neue Herbstkollektion.

Kleiner Anlass, große Feier

"Eigentlich haben wir alle zwei bis vier Wochen neue Sachen. Das ist durch die eigene Produktion möglich", erklärte Steffen Wighardt. "Aber was wir heute feiern, ist die komplette, eigene Kollektion, sortimentsübergreifend. Das ist etwas ganz Besonderes!" Diese Kollektion wurde möglich, weil Designerin Annekatrin Fromm für Fulwiline gewonnen werden konnte. Die Herbstkollektion umfasst neben Pullovern und Cardigans auch Hosen und Röcke, Accessoires und mehr. Der Fokus liegt auf Strickwaren, denn die produkziert Fulwiline in Fulda und Zella/Dingelstädt (Thüringen). Die Moden werden aus Cashmere, Merino und Lammwolle gefertigt, die Materialien bezieht Wighardt aus Italien.

"Alles Empfehlungen unserer Designerin. Ich verlasse mich da voll und ganz auf Annekatrin Fromm", erklärte er. Nach Namen und Herkunft der verschiedenen Wollqualitäten gefragt, fielen Namen wie Cariaggi und Lanecardate. Die aktuelle Herbstkollektion bedient allerdings alle Preissegmente, es geht natürlich nicht nur um hochpreisige Mode.

Lieblingsstück des Chefs

"Der Perlfangpullover aus Lambswolle ist mein absolutes Lieblingsstück in der aktuellen Kollektion", schmunzelte Wighardt, "Den trägt auch meine Frau." Wie alle Stücke aus hochwertigen, sortenreinen Garnen wurde der Pullover in Fulda gefertigt. Im Werk in Ruskov (Slowakei) lässt Wighardt nur Mischgewebe verarbeiten, beispielsweise Garne aus Schurwolle und Polyacryl oder Merino und Polyacryl. Den Stolz auf das, was er aufbauen konnte, und die Faszination für die Designs von Annekatrin Fromm waren ihm deutlich anzumerken.

Während Wighardt und seine Gäste mit Annekatrin Fromm und Eva Schönherr auf die neuen Öffnungszeiten des Ladens anstießen, konnten die herbstlich leuchtenden Moden der aktuellen Herbstkollektion im Hintergrund bewundert werden. (mbw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön