Archiv
Im Modehaus Schneider in Fulda hängen Jahr für Jahr Bewohner von antonius und zum dritten Mal auch Familien vom Stadtteiltreff West ihre Weihnachtswunschzettel an eine festlich geschmückte Tanne. - Fotos: Katharina Geppert

FULDA Aktion im Modehaus Schneider

Über 100 Sterne - Wenn Herzenswünsche wahr werden

21.11.25 - Ein neuer Pyjama, ein Paar Weihnachtssocken oder doch ein Malbuch: Im Modehaus Schneider in Fulda hängen Jahr für Jahr Bewohner von antonius und zum dritten Mal auch Familien vom Stadtteiltreff West ihre Weihnachtswunschzettel an eine festlich geschmückte Tanne. Die Fuldaer Bürger können dann in den Laden kommen, einen Stern, auf dem ein Weihnachtswunsch steht, mitnehmen und diesen erfüllen.

Die Fuldaer Bürger können in den Laden kommen, einen Stern, auf dem ein Weihnachtswunsch ...

Geschäftsleiterin des Modehauses Schneider, Carmen Kramm

Leiterin für Kultur, Freizeit und Sport bei antonius, Isabell Vogler

Mit den Worten "ich freue mich, dass wir die Tradition auch dieses Jahr weiterführen können", wendete sich die Geschäftsleiterin des Modehauses, Carmen Kramm, an die zahlreich erschienenen Menschen. Am Donnerstagabend kamen alle zusammen, um ihre Wünsche an den Baum zu hängen. "Ich sehe, die Kinder sind schon ganz aufgeregt. Mir war es wichtig, diese Tradition auch nach dem Geschäftsleiterwechsel nach wie vor aufrechtzuerhalten und Ihnen Ihre Wünsche zu erfüllen".

Für die Kinder mit ihren Familien und auch die Bewohner von antonius ist diese Aktion ...

Zahlreiche leuchtende Kinderaugen schauten Kramm entgegen. Mit ihren Sternen in der Hand konnten sie es kaum abwarten, diese endlich an den festlich geschmückten Baum zu hängen. "Es ist beeindruckend, wie viele Kundinnen und Kunden Herzenswünsche erfüllen. Dass die Kinder nun schon zum dritten Mal begeistert mitmachen, zeigt, wie schön diese Aktion ankommt", so Kramm.

100 Sterne mit Herzenswünschen

Für die Kinder mit ihren Familien und auch die Bewohner von antonius ist diese Aktion etwas ganz Besonders. Im antonius steigt die Begeisterung ins Unermessliche, wenn es wieder heißt: Die Sterne sind da. Die Bewohner bekleben und verzieren ihre Sterne liebevoll und schreiben anschließend ihre Herzenswünsche darauf. "In diesem Jahr haben wir über 100 Sterne - mit ganz unterschiedlichen Wünschen von Bewohnerinnen und Bewohnern des Antonius und von Familien aus dem Münsterfeld. Es ist eine wunderbare Aktion, die unsere Gemeinschaft im Antoniusquartier widerspiegelt. Und ich glaube, alle freuen sich sehr", sagte die Leiterin für Kultur, Freizeit und Sport bei antonius, Isabell Vogler.

Die Wünsche der Aktions-Teilnehmer sind ganz verschieden. So erzählte Eva von antonius, dass sie sich einen Gedichtband wünscht. Felix berichtete von einem Media-Markt-Gutschein, über den er sich sehr freuen würde. Eines haben aber alle Wünsche gemeinsam: Es ist sind Herzenswünsche. Wer einen erfüllen und anderen damit eine Freude bereiten möchte, kann sich einen Stern im Modehaus abholen. Das darauf stehende Geschenk kann dann inklusive des Sterns dort auch wieder abgegeben werden. Im Dezember werden die Präsente dann feierlich übergeben. (Katharina Geppert) +++

Weihnachten Fulda 2025 - weitere Artikel




















































↓↓ alle 51 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön