Archiv
Am Samstag half der Bundestagsabgeordnete Michael Brand (CDU) beim Stand der Caritas aus. - Alle Fotos: Martin Engel

FULDA MdB Michael Brand unterstützt Caritas-Stand

"Echte Handarbeit, regional und für die gute Sache"

07.12.25 - Am Nikolaustag hat Bundestagsabgeordneter Michael Brand (CDU) eine besondere Schicht übernommen: Gemeinsam mit Caritas-Vorstand Ansgar Erb stand er in der Caritas-Hütte auf dem Fuldaer Weihnachtsmarkt und packte beim Verkauf mit an - wie zuvor auch schon andere Politiker aus der Region. "Wenn die Caritas fragt, bin ich natürlich immer gern dabei, weil es ja um eine gute Sache geht", sagte Brand im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Die festliche Atmosphäre des Marktes mache den Einsatz für ihn jedes Jahr zu etwas Besonderem.

Dabei hatte er eine Menge Spaß.

Immer wieder kam er mit Leuten ins Gespräch.

Rund um die Mittagszeit herrschte reger Betrieb am Stand - immer wieder blieben Passanten stehen, kamen ins Gespräch und ließen sich von den handgemachten Produkten inspirieren. Für Brand genau das, was den Einsatz für die Caritas ausmacht: "Die spontanen Gespräche sind doch das allerschönste." Der Bundestagsabgeordnete scheute auch nicht davor zurück, aktiv auf Besucherinnen und Besucher zuzugehen. Mit einem Lächeln und dem Hinweis auf regionale Qualität überzeugte er sogar eine junge Frau zum spontanen Weihnachtseinkauf, wie er O|N erzählt: "Echte Handarbeit, regional und für die gute Sache, da muss man doch zugreifen?" sagte er zu ihr.

O|N-Fotograf Martin Engel mit MdB Michael Brand.

Am Ende zog Brand ein wirklich positives Fazit: "Das war, glaube ich, mein persönlich bestes Jahr im Verkauf bei der Caritas - vielleicht lag es ja auch am heutigen Nikolaustag." Gleichzeitig machte er Werbung für den Caritas-Stand, der in der Adventszeit besondere Geschenkideen bereithält. "Hier ist wirklich für jeden etwas dabei, egal ob kurzfristiges Geschenk für die Liebsten oder einfach Andenken an den Weihnachtsmarkt", so Brand.

Diese Figur hat Brand besonders überzeugt.

Für sich selbst fand Brand übrigens auch ein kleines Andenken: Eine rot-weiße Nikolausfigur, passend zu den Farben seines Fußballvereins, dem 1. FC Köln. "Der findet ein schönes Plätzchen", sagte er schmunzelnd. Sowohl für ihn als auch für die Caritas also ein toller Nikolautag! (ems) +++

Weihnachten Fulda 2025 - weitere Artikel




















































↓↓ alle 51 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön