Archiv
Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Fassade mit Graffiti beschmiert - Geparktes Auto beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

21.11.25 - Fassade mit Graffiti beschmiert

BAD NEUSTADT AN DER SAALE. Durch einen bislang unbekannten Täter wurde die Fassade eines Anwesens in der Industriestraße mit Graffiti beschmiert. Die Tatzeit liegt zwischen dem 1. September und dem 20. November. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt / Saale unter Tel. 09771/606-0 entgegen.

Geparktes Auto beschädigt

BAD BOCKLET. In der Weinbergstraße wurde in der Zeit von Mittwoch, 20:00 Uhr, bis Donnerstag, 8:00 Uhr, ein geparkter Seat Ibiza beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher hinterließ einen Schaden an der Heckstoßstange in Höhe von circa 2.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/149-0 entgegen.

Fahrerflucht nach Unfall

BAD KISSINGEN/KLAUSHOF. Auf der Straße entlang des Klaushofs kam es am Donnerstagmorgen, gegen 6:30 Uhr, zu einer Spiegelberührung zweier Fahrzeuge. Den Angaben nach fuhr ein Betonmischer zu weit links und stieß mit seinem Außenspiegel gegen den eines entgegenkommenden Linienbusses. Der Fahrer des blau / weißen Betonmischers setzte die Fahrt fort, ohne sich um die Unfallaufnahme zu kümmern. Am Bus entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/149-0 entgegen.

Verstoß Tierschutzgesetz - Zeugen gesucht

SELIGENTHAL (THÜRINGEN). Mittwoch, zwischen 16:00 Uhr und 16:30 Uhr, warfen bislang unbekannte Täter mit Nägeln versehene Speckstücke über das Hoftor auf ein Grundstück in der Bergstraße in Seligenthal. Die beiden Hunde auf dem Gelände fraßen einen Teil davon und mussten daraufhin notoperiert werden. Es entstanden Kosten von mehreren tausend Euro. Die Polizei ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und bittet Zeugen, die verdächtige Personen in dem Bereich gesehen haben oder Hinweise auf den/die Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 03693 591-0 und der Angabe des Aktenzeichens 0302690/2025 bei der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen zu melden.

Polizei kann flüchtigen Dieb stellen - Richter erlässt Untersuchungshaftbefehl

BAD NEUSTADT AN DER SAALE. Nach kurzer Flucht über Parkplätze und Wassergräben war es der Polizei Bad Neustadt schnell möglich einen flüchtigen Dieb festzunehmen. Auf dem Parkplatz eines Sonderpreismarktes in der Hohenrother Straße riss der spätere Tatverdächte, ein 20-jähriger Deutscher aus dem Raum Bad Brückenau, die Tür eines Pkw auf und entwendete die Handtasche der Fahrerin, welche auf dem Beifahrersitz lag und flüchtete in Richtung Bahnhof.

Die sofort alarmierte Polizei Bad Neustadt nahm mit mehreren Streifenbesatzungen die Verfolgung des flüchtigen Tatverdächtigen auf. Der 20-Jährige flüchtete über Parkplätze und Wassergräben in Richtung Saalewiesen. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Saalestraße konnte der Tatverdächtige durch Beamte der Neustädter Polizei gestellt und unter Anwendung von unmittelbarem Zwang vorläufig festgenommen werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde der Tatverdächtige am Freitag einem Richter am Amtsgericht vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön