Archiv
Christian Schwarzer wurde im Jahr 2007 mit der deutschen Nationalmannschaft in Köln Handball-Weltmeister - Foto: picture-alliance / Lacy Perenyi | Laci Perenyi

BAD HERSFELD "Positiver Wahnsinn"

"Absolute Handball-Kracher": Christian Schwarzer und seine "Allstars" kommen

12.12.25 - Bad Hersfeld im Handball-Fieber! Am Samstag, den 21. März 2026 wird die Geistalhalle zur Bühne eines sportlichen Highlights, das Handballfans in der gesamten Region elektrisieren dürfte. Dank des Engagements von Daniel Holl und Philipp Kaufmann kehrt große Handball-Euphorie in die Kurstadt zurück.

Was vor Jahren als Idee entstand – die Weltmeister von 2007 um Christian "Blacky" Schwarzer nach Bad Hersfeld zu holen – wird nun Realität. Das schreiben die Organisatoren in einer Pressemitteilung.

"Die Idee ist nie ganz verloren gegangen, wir haben immer wieder davon gesprochen", erinnert sich Holl. Beim Ehemaligentreffen des TV Hersfeld im vergangenen Jahr kam dann alles ins Rollen: Durch Carsten Lichtlein, Bundesligarekordspieler und Torwarttrainer bei der MT Melsungen, entstand der direkte Kontakt zu Schwarzer – und der Funke sprang sofort über.

Mit seinem Projekt "Handball Allstars" bringt Schwarzer ein echtes Dream-Team aus ehemaligen Nationalspielern, Welt- und Europameistern sowie Bundesliga-Legenden auf das Spielfeld – und das alles für den guten Zweck! "Was hier gerade alles zusammenkommt, ist der totale positive Wahnsinn! Die ersten Namen, die wir bekommen haben, sind absolute Kracher", schwärmt Philipp Kaufmann voller Vorfreude.

Fotos: Philipp Kaufmann

"SV Handball-Action-Day"

Der Tag beginnt schon mit einem Highlight: Am Vormittag gibt Schwarzer in Rotenburg beim "SV Handball-Action-Day" als Trainer alles für die Stars von morgen. Möglich macht das Jörg Friedrich Schmidt von der SV SparkassenVersicherung, der schon Erfolgsprojekte wie die SV-Fußballschule mit Weltmeister Guido Buchwald oder den SV Tischtennis-Erlebnistag mit Bundestrainer & Weltmeister Jörg Roßkopf ins Leben gerufen hat. "Jörg ist ein echter Gewinn für uns. Durch ihn ergeben sich viele weitere spannende Kontakte – dieser Tag wird einfach einmalig", sagt Holl begeistert. Die zentrale Lage von Bad Hersfeld macht es zudem leichter, zahlreiche ehemalige Sportgrößen zu gewinnen, und so dürfen sich Fans auf bekannte Namen aus ganz Deutschland auf ein echtes Handball-Spektakel freuen.

Auch abseits des Spielfelds ist für Stimmung gesorgt: Nach dem Spiel wird in der Geistalhalle ausgiebig gefeiert – mit DJ BenH, guter Musik und bester Laune. "Feiern, Spaß haben, alte Geschichten erzählen und viele gute Momente – genau das ist unser Ziel", sagen die Organisatoren unisono.

Der gute Zweck steht dabei über allem: Mit Unterstützung der Sparkasse Hersfeld-Rotenburg, der SV Sparkassen-Versicherung und bereits vieler weiterer Zusagen von sportbegeisterten Unternehmern aus der Region, sowie aus dem Erlös werden soziale Projekte und Menschen in der Region gefördert werden. "Wir haben das Privileg, mit unseren Möglichkeiten Gutes zu tun – und das wollen wir gemeinsam mit der Wirtschaft, den ehemaligen Spielern und allen Sportfans umsetzen", so Holl und Kaufmann.

Der Ticketverkauf startet noch vor Weihnachten und Karten können noch vor Weihnachten bei den Sparkassen Bad Hersfeld-Rotenburg erworben werden – vielleicht das perfekte Geschenk für alle Handballfans! Bad Hersfeld darf sich auf einen unvergesslichen Tag voller Emotionen, Stars und Leidenschaft freuen, so die Organisatoren in ihrer Pressemitteilung abschließend. (hhb/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön