Archiv
Der Rock am Hinkelhof e.V. blickte gemeinsam mit Schlüchterns Bürgermeister Matthias Möller auf das Festivaljahr zurück. - Foto: Privat

SCHLÜCHTERN Mit Musik und Miteinander

Schnitzel, Weihnachtsbier und Rock: Hinkelhof-Verein feiert ein starkes Jahr

20.12.25 - Mit hausgemachten Schnitzeln, frischem Weihnachtsbier und unterhaltsamen musikalischen Geschichten verabschiedete der gemeinnützige Rock am Hinkelhof e.V. gemeinsam mit Schlüchterns Bürgermeister Matthias Möller das erfolgreiche Festivaljahr. Die Weihnachtsfeier in der Gaststätte "Josch" in Schlüchtern-Vollmerz (Main-Kinzig-Kreis) bot den idealen Rahmen, um auf das Event mit 1.500 Besuchern zurückzublicken – und zugleich die enge Zusammenarbeit mit der Stadt Schlüchtern weiter zu stärken.

Mit erhobenem Glas begrüßte der 1. Vorsitzende des Rock am Hinkelhof e.V., Johannes Kolb, die anwesenden Vereinsmitglieder: "Ich freue mich, dass ihr alle gekommen seid. Diese Feier ist für euch!" Stolz berichtete der Vorsitzende und Gitarrist der Band "The Sick Rats" wie zufrieden man auf das Jahr 2025 blicke: Neben dem jährlichen Festival habe man auch am Stand der Lebenshilfe am Kalten Markt und am Weihnachtsmarkt des Schützenvereins Steckelsburg mitgewirkt sowie bei einem Rennen des MSC Schlüchtern unterstützt. Außerdem folgte eine große Ankündigung: "Schon im Januar werden wir das volle Line-up für Rock am Hinkelhof 2026 verkünden", berichtete Kolb.

Im Anschluss übernahm Schlüchterns Bürgermeister Matthias Möller das Wort: "Es macht mir immer wieder Spaß zu hören, mit wie viel Leidenschaft dieser Verein für die Musikkultur in unserem schönen Schlüchtern eintritt." In der Zukunft wolle man sich noch stärker untereinander abstimmen und sich gegenseitig bei musikalischen Veranstaltungen unterstützen. Davon profitiere nicht nur das jährliche Festival, sondern auch der ganze Standort. "Schlüchterns Kultur lebt vom Ehrenamt – und genau das möchten wir als Stadt feiern und fördern", ergänzte Möller.

In seiner fast zehnjährigen Amtszeit als Bürgermeister war Matthias Möller schon öfter bei den Hinkelhofer Rockern zu Gast und ermunterte die Schlüchterner zum Festivalbesuch. "Wir freuen uns über den regelmäßigen Austausch", sagte der zweite Vereinsvorsitzende und Schlagzeuger, Sebastian Kolb. Man fühle sich immer gehört und arbeite für 2026 an mehr Möglichkeiten zur Kooperation. (js/pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön