Etwa zwei Wochen ist es her, dass Menschen aus ganz Osthessen ein Spektakel beobachteten: Am 15. März wurde die alte Thalaubachtalbrücke der A7 bei Eichenzell im Landkreis Fulda spektakulär gesprengt. Seit Mittwoch ist die betroffene B279 wieder freigegeben. - Archivfotos: Mathias Schmidt/Andreas Bejm/ E. Reinhardt

EICHENZELL Straße für zwei Wochen gesperrt

Nach spektakulärer Sprengung: B279 unter der A7‑Brücke wieder offen

02.04.26 - Etwa zwei Wochen ist es her, dass Menschen aus ganz Osthessen ein Spektakel beobachteten: Am 15. März wurde die alte Thalaubachtalbrücke der A7 bei Eichenzell im Landkreis Fulda spektakulär gesprengt. Die Sprengung selbst verlief glücklicherweise nach Plan. Die B279, die unter der Brücke verläuft, war allerdings für einige Zeit gesperrt.

Am Mittwoch teilte die Autobahn GmbH in einer Pressemitteilung mit: "Die B279 ist unter der Talbrücke Thalaubachtal zwischen Eichenzell-Döllbach und Ebersburg-Thalau in beide Fahrtrichtungen wieder frei befahrbar. Das Zerteilen, Sortieren und Abtransportieren der Brückentrümmer auf der Bundesstraße ist beendet." Die Fahrbahn ist mittlerweile gereinigt und die Verkehrssicherheit wiederhergestellt. Am Mittwochmittag schickte auch ein Leser Bilder an die OSTHESSEN|NEWS-Redaktion, um uns über die aufgehobene Sperrung in Kenntnis zu setzen.

"Die B279 ist unter der Talbrücke Thalaubachtal zwischen Eichenzell-Döllbach ...

Am Mittwochmittag schickte auch ein Leser Bilder an die OSTHESSEN|NEWS-Redaktion, ...Foto: Udo Kesenheimer

"Seit dem 2. März ist die B279 unter der Brücke voll gesperrt. Auf und neben der Bundesstraße wurde ein 30 Meter breites und bis zu vier Meter hohes Fallbett aufgeschüttet. Am 15. März fielen die beiden alten Teilbauwerke bei der Sprengung auf diese Schutzschicht. Der Rad- und Wirtschaftsweg unterhalb der Brücke soll voraussichtlich noch bis Freitag, 24. April, gesperrt bleiben. Das Zerteilen, Sortieren und Abtransportieren der verbliebenen Brückentrümmer abseits der Bundesstraße dauert noch bis Juni", heißt es in der Pressemitteilung.

Während abseits der Straße noch gearbeitet wird, fließt der Verkehr wieder. ...

Mit der Öffnung der B279 ist ein wichtiger Schritt geschafft. Während abseits der Straße noch gearbeitet wird, fließt der Verkehr wieder. (mis) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön