Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Versuch, sich von Polizeikontrolle zu entziehen - Fahrrad entwendet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

20.04.26 - 35-Jähriger flieht von Unfallstelle - Fahrer mit 1,7 Promille und ohne Führerschein unterwegs

HAMMELBURG. Die Fahrt eines 35-Jährigen am Samstagnachmittag hat für diesen entsprechende Konsequenzen. Der Mann war unberechtigt mit einem Firmenfahrzeug unterwegs und verursachte einen Verkehrsunfall. Zudem war er stark alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs.

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang war der 35-Jährige gegen 17:40 Uhr in der Lindenrainstraße unterwegs und touchierte hierbei einen geparkten Pkw. Er kümmerte sich jedoch nicht um die Unfallfolgen und setzte seine Fahrt fort. Ein aufmerksamer Zeuge konnte den Unfall beobachten, stoppte den 35-jährigen Bulgaren und hielt diesen bis zum Eintreffen einer Streife der Polizei Hammelburg fest.

Im Rahmen der anschließenden Unfallaufnahme konnten die Beamten zunächst starken Alkoholgeruch feststellen. Ein Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von rund 1,7 Promille. Im weiteren Verlauf stellte sich zudem heraus, dass der Mann ohne Führerschein und unberechtigt mit dem Firmenfahrzeug unterwegs war.

Nach einer Blutentnahme wurde der 35-Jährige wieder entlassen. Gegen ihn wird nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht, Fahren ohne Fahrerlaubnis und dem unbefugten Gebrauch eines Kraftwagens ermittelt.

Weitere Zeugenaufrufe

Polizeiinspektion Bad Neustadt an der Saale

BAD NEUSTADT A. D. SAALE, OT HERSCHFELD, LKR. RHÖN-GRABFELD. Zwischen dem 11. April und dem 16. April versuchten Unbekannte den Opferstock in der St.-Nikolaus-Kirche gewaltsam zu öffnen. Der entstandene Sachschaden liegt bei 150 Euro. Entwendet wurde nichts.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt / Saale unter Tel. 09771/606-0 entgegen.

Polizeiinspektion Bad Kissingen

MÜNNERSTADT. Zwischen Donnerstag, 20:30 Uhr, und Freitag, 10:00 Uhr, wurde in der Friedrich-Rückert-Straße ein geparkter VW Polo mutwillig zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro.

BAD KISSINGEN. Auf dem Parkplatz der Frankenklinik in der Menzelstraße wurde zwischen Mittwoch, 11:00 Uhr, und Samstag, 10:00 Uhr, ein geparkter Hyundai angefahren. Der Schaden an der Fahrertür beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

BAD KISSINGEN. Am Freitag, gegen 11:00 Uhr, wurde auf dem Kaufland-Parkplatz in der Steubenstraße ein geparkter BMW im Bereich der linken Fahrzeugseite angefahren. Der Unfallverursacher, der Fahrer eines dunklen SUV, flüchtete.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön