Hexennacht in Osthessen! - Fotos (2): Privat

REGION Ihre Bilder gesucht!

Hexennacht bleibt überraschend ruhig – Polizei zieht entspanntes Fazit

01.05.26 - Die Nacht zum 01. Mai gilt traditionell als Hexennacht, in der "Hexen" durch die Orte ziehen und mit kleinen Streichen für Aufsehen sorgen. Auch in diesem Jahr wurde in Osthessen wieder geschmunzelt, geschoben und dekoriert. Doch statt Chaos und großer Einsätze blieb es vielerorts bei harmlosen Späßen - zur Freude der Polizei, die am Morgen danach ein ungewöhnlich ruhiges Fazit zieht.

Aus Sicht der Ordnungshüter verlief die Nacht ausgesprochen entspannt. "Es war sehr ruhig", heißt es aus dem Polizeipräsidium Osthessen. Und weiter: "Wir haben keine großen Einsätze gehabt."

Insgesamt wurden in ganz Osthessen lediglich fünf Ruhestörungen registriert. Mehr hatte die Polizei in dieser Nacht nicht zu tun. Entsprechend fällt die Gesamtbilanz aus: "Eine ruhige Nacht ohne nennenswerte Geschehnisse."

Kreative Streiche statt Chaos

Ganz ohne Schabernack ging die Hexennacht dennoch nicht über die Bühne. In einigen Orten wurden Mülltonnen kurzerhand auf Wanderschaft geschickt und an ungewöhnlichen Orten abgestellt. Auch Fake-Blitzer sorgten bei Autofahrern für kurze Schreckmomente, entpuppten sich aber schnell als harmloser Streich.

Hex Hex! Foto: A.Förster

Die Bilanz zur Hexennacht: Es blieb ruhig. Einige Attrappen von Blitzersäulen wurden ...Fotos: Rene Kunze

Heiteres Mülltonnensuchen in Eichenzell-Zillbach. Fotos (2): Benjamin Brähler

Anschließend gab es in in Eichenzell-Zillbach ein VIP-Frühstück.

Fotos: Rene Kunze

Typisch für die Hexennacht sind solche kreativen Ideen, die eher zum Schmunzeln als zum Ärgern anregen. Große Sachbeschädigungen oder gefährliche Aktionen blieben in diesem Jahr jedoch aus - ein Trend, der sich offenbar fortsetzt.

Leseraufruf: Ihre Bilder und Geschichten gefragt

Haben auch Sie in der Hexennacht etwas Kurioses entdeckt oder selbst einen Streich beobachtet? Dann schicken Sie uns Ihre Fotos und Geschichten! Die Redaktion freut sich über Ihre Einsendungen per E-Mail an: [email protected].

Ob umgestellte Mülltonnen, witzige Schilder oder andere kreative Ideen - wir sind gespannt auf Ihre Eindrücke aus der Nacht zum 01. Mai. (Constantin von Butler) +++

Foto: Hans-Jürgen Dröge

Foto: Privat

Fotos (3): Privat

Foto: Doris Kruse

,Wer greift mir in den Bauch" hieß es am Wasserspielplatz in Steinau. Foto: Tina Saar

"Hallo, in Bermuthshain waren die Hexen auch unterwegs." Fotos (2): Ditmar Betz

In Marbach wurden "Strafzettel" verteilt. Foto: M.J.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön