Mit dem ersten Training der neuen Saison hat die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz am Samstagmorgen offiziell die Vorbereitung für 2026/27 in der Regionalliga Südwest aufgenommen. - Fotos: Kevin Kremer

FULDA Föllsche Elf legt los

Motiviert trotz Hitze: SG Barockstadt mit Auftakt-Training für die neue Saison

28.06.26 - Mit dem ersten Training der neuen Saison hat die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz am Samstagmorgen offiziell die Vorbereitung für 2026/27 in der Regionalliga Südwest aufgenommen. Bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen herrschten auf dem Platz im Johannisau-Stadion spürbare Vorfreude, frische Energie und eine hohe Motivation, die auf jeden Fall Lust auf die kommende Fußballzeit machen.

Nach einer kurzen Begrüßung von Chefcoach Daniyel Cimen ging es aufgrund der Hitze auf dem Kunstrasenplatz etwas ruhiger zu. "Wir starteten mit einem lockeren Aufgalopp", so der Coach im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Zu den hohen Temperaturen sagte er: "Die Hitze ist durchaus eine Herausforderung, aber auch das werden wir schaffen." Die Mannschaft wirkte schon mal richtig tatkräftig und fokussiert - ein tolles Vorzeichen für das, was zukünftig noch so kommt.

Bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen herrschten auf dem Platz im Johannisau-Stadion ...

Voller Zuversicht in die neue Saison

Die Vorfreude auf den Trainingsauftakt und die neue Saison 2026/27 ist groß. "Wenn wir zusammenarbeiten und daran festhalten, was uns stark macht, haben wir eine sehr gute Basis, uns weiter zu verbessern", so Cimen im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. "Im Großen und Ganzen sind wir mit der letzten Saison zufrieden, es war eine erfolgreiche Rückrunde, auch mit dem Pokalfinale. Ich bin froh, dass wir im Kader keine großen Umbrüche hatten", fasste der die vergangene Saison zusammen.

Chefcoach Daniyel Cimen (rechts) zeigt sich zuversichtlich.

Direkt am Sonntag startet die Föllsche Elf in ihr erstes Testspiel: um 14:30 Uhr gegen den SV Steinbach in Heblos. Auch der Hünfelder SV, RW Walldorf und Buchonia Fleiden stehen als Gegner in den Testspielen auf dem Platz. Der Startschuss für die neue Regionalliga-Saison fällt schließlich am Wochenende vom 7. bis 9. August 2026. Der offizielle Spielplan wird voraussichtlich Mitte Juli veröffentlicht, sobald die Spielpläne der übergeordneten Spielklassen feststehen.

Wir schauen, wo uns unser Weg am Ende der Saison hinführt. Natürlich hoffen wir auf ...

So lässt die SGB jetzt eine durchaus durchwachsene Saison hinter sich. Trotz der drei Niederlagen in den letzten Spielen blickt der Coach zuversichtlich in die Zukunft: "Wir starten mit einem Gefühl. Die Pause tut gut, aber wir freuen uns, wieder auf dem Platz zu stehen. Wir werden eine sehr starke Liga haben, es gibt keine Mannschaft, die als Amateur antritt. Deshalb werden wir versuchen, unseren Weg zu finden. Wir schauen, wo uns unser Weg am Ende der Saison hinführt. Natürlich hoffen wir auf eine möglichst erfolgreiche Saison."

Der erste Eindruck: Die Mannschaft wirkt motiviert und fokussiert - das kann doch was ...

Die SG Barockstadt startet damit offiziell in die neue Saison, die zwar große Herausforderungen, aber auch große Chancen bereithält. Der erste Eindruck: Die Mannschaft wirkt motiviert und fokussiert - das kann doch was werden für die Föllsche Elf! Sehen Sie jetzt einige Impressionen von O|N-Fotograf Kevin Kremer. (mis) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön