Auf der A7 ist ab dem 6. Juli nächtlich nur eine Spur befahrbar - Foto: Autobahn GmbH

FULDA Zwischen FD-Mitte und Dreieck FD

Nächtliche Bohrarbeiten an 70 Stellen auf der A7 zur Baugrunderkundung

30.06.26 - Am Montag, 6. Juli, starten Baugrunderkundungen auf der A7 zwischen der Anschlussstelle (AS) Fulda-Mitte und dem Autobahndreieck (AD) Fulda A66/A7. Die Arbeiten finden nachts von 19 bis 6 Uhr statt. Die Dauer beträgt voraussichtlich drei Wochen. In beiden Fahrtrichtungen wird insgesamt an rund 70 Stellen bis zu fünf Meter tief in den Untergrund gebohrt und es werden Proben entnommen. Die Bohrungen finden auf der Standspur und auf dem linken Fahrstreifen statt. Der Verkehr wird deshalb nachts einstreifig geführt.

Im Anschluss an die Bohrungen auf der Strecke finden Erkundungen an den Brückenbauwerken statt. Hier wird bis zu 25 Meter tief gebohrt. Diese Arbeiten erfolgen ohne Fahrstreifensperrungen neben der Autobahn und beschränken sich auf wenige Tage.

Frühestens ab den 2030er-Jahren plant die Autobahn GmbH die Grunderneuerung der A7 zwischen der AS Fulda-Mitte und dem AD Fulda inklusive Erneuerung der Bauwerke und Lärmschutzmaßnahmen. Die Probengewinnung aus dem Baugrund ist für die weiteren Planungen dieser Maßnahmen notwendig.

Bereits am Donnerstag, 2. Juli, finden zwischen der AS Fulda-Mitte und dem AD Fulda in beiden Fahrtrichtungen von 5 bis 16 Uhr Sondierungsarbeiten für die Baugrunderkundungen statt. Auch hierzu wird der Verkehr einstreifig geführt.

Über die Autobahn GmbH des Bundes

Die Autobahn GmbH des Bundes ist verantwortlich für die Planung, den Bau, den Betrieb, die Erhaltung, die Finanzierung, das Verkehrsmanagement sowie die vermögensmäßige Verwaltung der Bundesautobahnen. Seit dem Betriebsstart am 1. Januar 2021 vereint die Autobahn GmbH die Vorteile einer zentral aufgestellten Organisation mit den Stärken der regionalen Verankerung ihrer zehn Niederlassungen. Mit mehr als 13.000 Kilometern Autobahnnetz ist die Gesellschaft einer der größten Autobahnbetreiber Europas. www.autobahn.de(pm/ci)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön