Eintracht Frankfurt hat den Dänen Malik Pimpong verpflichtet - Foto: Eintracht Frankfurt

FRANKFURT AM MAIN Vertrag bis 2031

Youngster kommt in die Bundesliga: Eintracht Frankfurt holt Malik Pimpong

30.06.26 - Eintracht Frankfurt und der dänische Klub FC Midtjylland haben sich auf einen Transfer von Malik Pimpong verständigt. Der 1,90 Meter große Stürmer wird ab der kommenden Saison für die Hessen auf Torejagd gehen. Der 18-jährige Däne erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2031.

Für die U19 des FC Midtjylland absolvierte Pimpong in den vergangenen zwei Spielzeiten zusammengenommen 46 Partien, sieben davon in der UEFA Youth League, und verbuchte dabei 30 Tore sowie eine Vorlage. Allein in der Saison 2025/26 erzielte der Offensivspieler in 26 Partien in der U19 Drenge Ligaen 20 Treffer. Zwei Mal zählte er zudem in der UEFA Europa League zum Spieltagskader der Profis.

Für die dänische U17-, U18- und U19-Nationalmannschaft bestritt Pimpong bislang insgesamt 24 Länderspiele, unterm Strich stehen dabei zwölf Tore.

Sportdirektor Timmo Hardung: "Malik Pimpong bringt als junger Spieler viel Talent und Perspektive mit. Wichtig ist nun, dass er sich in Ruhe an Eintracht Frankfurt, unsere Strukturen und das neue Umfeld gewöhnen kann. Wir wollen ihn behutsam an das Niveau heranführen, seine Entwicklung gezielt fördern und ihm gleichzeitig Stabilität geben. Wir sind überzeugt, dass er bei uns ein Umfeld vorfindet, in dem er sein Potenzial Schritt für Schritt ausschöpfen kann." (pg/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön