Archiv

Diese Fotos vom Fahndungsplakat der Polizei zeigen den Opel Corsa und das Opfer Bahija Salihovic - Fotos: Polizeipräsidium Südosthessen

13.04.10 - REGION

Kripo Hanau fahndet per "Aktenzeichen XY" im Fall "Tote Frau im Kofferraum"

"Hohe Einschaltquoten und anschließend wichtige Hinweise" - das wünschen sich die Beamten der Hanauer Mordkommission für die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst", die am kommenden Mittwoch, 14. April um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird: In dieser Folge wird nämlich über Bahija Salihovic berichtet, die am 18. November des vergangenen Jahres in Hanau tot im Kofferraum ihres blauen Opel Corsa gefunden wurde.

Wie Pressesprecher Henry Faltin vom zuständigen Polizeipräsidium Südosthessen in Offenbach mitteilte, habe das Fahrzeug der damals 40-Jährigen nach derzeitigen Erkenntnissen zwischen Ende September und Donnerstag, 29. Oktober 2009, in Frankfurt-Heddernheim in der Olof-Palme-Straße an der Bahnlinie in Nähe der Firma PWC im Halteverbot gestanden. Anschließend wurde das Auto mit den Kennzeichen OF-B 1140 abgeschleppt und nach Hanau gebracht, wo dann der Leichnam der Offenbacherin entdeckt wurde.

Bald darauf wanden sich die Ermittlungsbehörden mit einem Flyer an die Öffentlichkeit und fragten:

Wer hat zwischen Ende September und dem 29. Oktober 2009 in der Olof-Palme-Straße in Frankfurt Beobachtungen im Zusammenhang mit dem blauen Opel Corsa gemacht?

Wer hat Bahija Salihovic Ende September / Anfang Oktober gesehen?

Da der entscheidende Tipp bis heute nicht eingegangen ist, erhoffen sich die Ermittler neue Fahndungsansätze durch die Ausstrahlung des Falles in der Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst". Die Staatsanwaltschaft in Hanau hat zudem für Hinweise, die zur Ermittlung oder Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung von 4.000 Euro ausgesetzt. (Die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung erfolgt unter

Ausschluss des Rechtsweges. Die Belohnung ist nicht für Personen bestimmt, zu deren Berufspflichten die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört.)

Zeugenhinweise nimmt die Polizei rund um die Uhr unter der Rufnummer 06181/100-123 entgegen. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön