Archiv

13.05.10 - Bad Hersfeld

Polizistinnen der Polizeiauswahl im Frauenfußball trainieren mit Schülerinnen

Noch vor der Fußballweltmeisterschaft der Herren in Südafrika finden vom 7. bis 11. Juni 2010 die deutschen Polizeimeisterschaften im Frauenfußball in Bad Hersfeld statt. Am gestrigen Mittwoch besuchten drei Polizeibeamtinnen der Hessischen Polizeiauswahl im Frauenfußball die Gesamtschule Obersberg und die Konrad-Duden Schule, um mit den Schulmädchenmannschaften gemeinsam zu trainieren. Der außergewöhnliche Sportunterricht kam auf Initiative von Daniela Hubenthal, Gesamtschule Obersberg, Frau

Heller, Konrad-Duden Schule, und Polizeihauptkommissar Stefan Schiller, Organisationsbüro für die 4. Deutschen Polizeimeisterschaften im Frauenfußball, im Rahmen der Vorbereitungen für die Deutschen Polizeimeisterschaften in Bad Hersfeld zustande.

Nadine Hagmann, Bundesligaspielerin des SC 07 Bad Neuenahr, Bianca Feuerbach, Regionalliga Süd mit der Germania Wiesbaden und Diana Triebenski, Hessenligaspielerin der SG Rückers leiteten zunächst auf dem Sportplatz Obersberg das Training der Gesamtschule Obersberg. 20 Schülerinnen waren begeistert bei der Sache, als die Auswahlspielerinnen mit ihnen das Dribbeln, Passen, Stoppen, Schießen und die koordinativen Fähigkeiten übten. Das zweite Training fand in der Sporthalle der Konrad-Duden-Schule statt, woran ebenfalls 20 Schülerinnen teilnahmen. Auch hier wurden die Grundlagen des Fußballspiels in verschiedenen Übungsformen trainiert und so manche Schülerin nahm die Tipps der erfahrenen Fußball spielenden Polizeibeamtinnen gerne an.

Für die jungen Schülerinnen der beiden Hersfelder Schulen war das Training mit den Hessenauswahlspielerinnen eine gelungene Einstimmung auf die Deutschen Polizeimeisterschaften im Frauenfußball vom 7. bis 11. Juni in Bad Hersfeld. Die Mädchen versprachen die hessische Mannschaft, die auch Titelverteidigerin ist, bei den Spielen lautstark zu unterstützen. Bei soviel Sympathie und Freude um den Frauenfußballsport gingen die Autogramme der prominenten Fußballerinnen auch leicht aus deren Handgelenken.

Nun hoffen die Organisatoren der Meisterschaften und die Spielerinnen der Hessischen Polizeiauswahl, dass sie bei den Meisterschaften vom 07.06. bis 11. Juni auf eine eindrucksvolle und schöne Kulisse durch viele Schülerinnen, Schülern und alle fußballbegeisterten Waldhessen zählen können. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön