Archiv

31.03.11 - Firmen-News
Umweltschutz-Management: Zementwerke OTTERBEIN mit neuem System
Umweltorientiertes unternehmerisches Handeln ist wichtiger denn je, davon jedenfalls ist die Geschäftsführung des Unternehmens Zement- und Kalkwerke Otterbein in Großenlüder-Müs überzeugt. „Vorausschauender Umweltschutz dient der Langzeitsicherung des Unternehmens, der Kosteneinsparung und dem Erhalt des Standortes“, erläutert dazu Betriebsleiter Alfred Bomba.
Bildunterschrift: Innovative Unternehmensführung: Alfred Bomba (links) und Andreas Maas planen mit dem Umweltmanagementsystem schon heute Strategien der Zukunft.
Mit einem neuen Umweltmanagementsystem gehen die Zement- und Kalkwerke Otterbein daher einen weiteren Schritt in Richtung Umweltschutz. Offiziell bestätigt wurde dies jetzt aktuell durch ein Zertifikat der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen, das die innovative Unternehmensführung in den Bereichen Herstellung und Vertrieb von Zement, Kalkprodukten, Werktrockenmörtel, Misch- und Sonderprodukten positiv bewertet.
Als Qualitätsmanagementbeauftragter betont Andreas Maas dazu: „Das Umweltmanagementsystem ermöglicht es, Umweltprobleme vorsorgend anzugehen und mittels planerischer Tätigkeiten teure Technologien durch produktionsintegrierte Lösungen zu ersetzen oder zu ergänzen.“ +++