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19.08.11 - Firmen-News
WEMO-tec erwirbt neuartiges Korbgerät AB 19 SDL zur Brückenprüfung
Mit dem Neuerwerb eines Spezialgerätes vom Italienischen Hersteller Barin möchte das Unternehmen WEMO-tec aus Eichenzell (Kreis Fulda) seine Kompetenz im Bereich der Vermietung von Brückenuntersichtgeräten deutlich stärken. „Flexibilität in Einsatz und Nutzung sowie die für verschiedenste Einsätze passende Lösung sind die Gründe gewesen die uns zum Neuerwerb angetrieben haben. Hierbei haben wir auch unsere Erfahrung im Einsatz bei der Konstruktion einfließen lassen.“ So Andreas Kaib, technischer Vertriebsmitarbeiter des Gerätevermieters WEMO-tec bei der Vorstellung des neuen Gerätes.
Die vielfältigen Möglichkeiten und die umfassende Nutzbarkeit des Gerätes im europäischen WEMO-tec-Service-Netzwerk zeigen sich nicht nur durch die zwei verschieden möglichen Aufbauvarianten. Besonders bei der Nutzung auf Straßenbrücken, über Eisenbahnanlagen mit Elektrifizierung oder Brücken mit spezieller Tragwerkskonstruktion (z.B. Stabbogen, Stahlfachwerk) erkennt man die Vorteile des neu konstruierten Fahrzeugs. Man kann sowohl nach oben bis zu 23 m über der Straße, als auch unterhalb der Bauwerke deutlich einfacher, schneller und sicherer die Problemzonen anfahren und prüfen, bis hin zu Pfeilerkontrollen unterhalb des Bauwerkes.
Es lassen sich 19 m unterhalb der Brücke anfahren und das auch im Rahmen einer rollenden Prüfung, die ein spezieller, hydrostatischer Fahrantrieb ermöglicht. Gehwegübergriffe bis 4,60 m Breite und Lärmschutzwände bis 4,60 m Höhe können übergriffen werden. Dabei ist die Abstützung des Fahrzeuges nur so breit, wie das Fahrzeug selbst und rollfähig ausgeführt. Weitere Abstützungen sind nicht nötig. Für Sanierungsarbeiten der Anwender, die direkt vom dem Gerät aus vorgenommen werden können, ist eine Stromversorgung mit 220 und 380 Volt installiert. Zusätzlich dient die Stromversorgung sicheren Nachteinsätzen mit großen Anforderungen an die Beleuchtung.Dabei ist das Gerät von vornherein mit Rücksicht auf die Umwelt konstruiert worden. Die Einhaltung der Schadstoffklasse EURO 5 des Trägerfahrzeugs ist hier nur ein Beispiel.
Gerade die Stärkung der Breite des Angebotes im europäischen Kundenbereich ist der WEMO-tec besonders wichtig. Jetzt stehe der WEMO-tec mit dem neuen AB 19 von Barin ein neues Brückenuntersichtgerät zur Verfügung, dass in vielen Bereichen seine Stärke beweisen könne. Mehr unter www.wemo-tec.com +++