Archiv


20.10.11 - FULDA
Café Ideal im Wandel: Jetzt noch mehr Kulinarisches im Restaurant "EAT"
„Eat“ - simpel und treffend ist der Name des neuen Restaurants, das das stadtbekannte Café Ideal seit heute ergänzen soll. Stand bisher Kaffeekultur im Vordergrund, soll jetzt auch der Restaurantbetrieb für Abwechslung im hiesigen kulinarischen Angebot sorgen.
Gespannt darf man „Frikadelle No. 9“, „gebackenem Picandou“ oder Thunfischsteak entgegenblicken – die Speisekarte bietet leckere Gelegenheiten für ein Mittag- und Abendessen. Küchenchef Mario Henning stammt aus Fulda und beherrscht sein Handwerk. Gemeinsam mit dem Backstubenteam und dem Service wollen die Mitarbeiter den Gästen viel Zeit und Aufmerksamkeit schenken.
Schon seit Juni liegt Veränderung in der Ideal-Luft. Jörg Schneider und Uwe Drechsel sind frischgebackene Pächter und sorgen seitdem für kleine, stetige Veränderungen. So ist das Interieur um schalldämpfende Vorhänge und Spezial-Bilder ergänzt worden, um noch mehr Gemütlichkeit ins historische Gebäude in der Rabanusstraße zu bringen. Kinderfreundlich wie gewohnt setzen Schneider und Drechsel auch zur Freude der Naschkatzen weiterhin auf die hausgemachten Kuchen und Torten. (am)+++

Lauschiges Plätzchen für Sonnentage... - Fotos: Anna Medlin



"Häppchenweise" sollen die Veränderungen dem Café, Restaurant und Bar ein neues Image geben.





Die hausgemachten Kuchen und Torten bleiben erhalten, versprechen die Chefs.


Die großen Bilder bestehen aus schalldämmendem Material, um den Hall der überhohen Räumlichkeiten zu senken.


Kinderfreundlichkeit wird groß geschrieben.


