Archiv

- Fotos: Gerhard Manns

02.06.12 - NEUKIRCHEN

Auf der Bundesstraße B 27 hat sich in der Nacht zum Samstag gegen 00:45 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Nach ersten Informationen ist ein 53-jähriger Mann aus der Gemeinde Burghaun (Landkreis Fulda) mit seinem VW Lupo aus Richtung Bad Hersfeld kommend zwischen Meisenbach und Neukirchen (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen massiven Baum geprallt. Das Fahrzeug schleuderte auf eine angrenzende Wiese.

Der Autofahrer wurde in seinem völlig demolierten Fahrzeug eingeklemmt und erlag an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die alarmierten Kräfte des in Neukirchen stationierten DRK-Rettungswagens, einem Notarzt, dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst, einem weiteren Rettungswagen und den Feuerwehren aus Neukirchen, Mauers, Meisenbach und Müsenbach konnten dem Mann nicht mehr helfen.Der Mann ist nach ersten Erkenntnissen offenbar mit hoher Geschwindigkeit gegen den Baum geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motor aus dem Fahrzeug herausgerissen und flog mehrere Meter weit auf ein Getreidefeld.

Zunächst war unklar, ob sich noch weitere Personen im Fahrzeug befanden. Deshalb wurden weitere Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Bad Hersfeld (Lichtmast) und Wehrda zum weiträumigen Ausleuchten nachalarmiert. Zudem wurden insgesamt acht Rettungshundeteams der DRK-Rettungshundestaffeln aus Bad Hersfeld und Rotenburg an der Fulda und der Rettungshundestaffel Hessen Ost eingesetzt. In den angrenzenden Wiesen und Getreidefeldern wurden keine weiteren Personen gefunden. Zudem musste kurzzeitig die nahe der Unfallstelle vorbeiführende Bahnstrecke Bad Hersfeld-Fulda gesperrt werden. Im Einsatz waren zudem der stellvertretende Kreisbrandinspektor Hermann Funk, Kreisbrandmeister Udo Mohr sowie ein Notfallseelsorger und die Untere Wasserbehörde.

Ein Sachverständiger der DEKRA hat noch in der Nacht die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Bundesstraße war mehrere Stunden voll gesperrt.

Sobald nähere Informationen vorliegen aktualisiert osthessen-news diese Meldung. +++



















Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön