Archiv
15.02.13 - LÖSCHENROD
Mit ON und O-NÄRRISCH aufs Treppchen - Sponsoring der SCHOPPEGARDE
Sie ist erfolgreich und hat in Osthessen einen hohen Bekanntheitsgrad: die Schoppegarde Löschenrod. 14 aktive Tänzer und 4 Statisten - das ist die Mannschaft. Aber es ist nicht nur seit 18 Jahren eine Männertanzgarde, die in der Karnevalszeit ihre Hochzeit hat - nein, sie ist enorm am gesellschaftlichen und kulturellen Dorfleben von Löschenrod (Gemeinde Eichenzell) beteiligt. Bei regionalen und überregionalen Turnieren und den deutschen Meisterschaften nimmt die Schoppegarde regelmäßig Spitzenplätze ein. Beim "Grand Prix der strammen Waden" vom hr fernsehen haben die Männer der Schoppegarde schon sechs Mal das Tanzbein geschwungen - im letzten Jahr belegten sie bei der Show in Fulda Platz zwei.
In dieser Kampagne (2012/2013) haben die beiden Fuldaer Online-Nachrichtenportale osthessen-news und osthessen-naerrisch erstmals die Schoppegarde gesponsert. Christopher Marth vom Marketing / Vertrieb von medienkontor fulda - der Mutter beider Nachrichtenportale - hat langärmlige T-Shirts an eine Delegation von Tänzern und Vorstandsmitglied Frederik Dalitz übergeben. "Das ist für uns ein absolutes Novum", sagte Marth und berichtete nach dem Relaunch von osthessen-närrisch - dem größten Online-Fastnachtsportal der Region - von einem "großen Erfolg". Während der "heißen Phase" der abgelaufenen Kampagne gab es innerhalb von nur sieben Wochen über 200.000 Besucher auf "osthessen-naerrisch.de". Weiterhin seien knapp 600 Termine in der Region seien von den Vereinen selbst in den virtuellen Narren-Kalender eingetragen worden.
Nahezu 30 offizielle Auftritte hatte die Schoppegarde Löschenrod trotz der kurzen Kampagne in den vergangenen zwei Monaten. Und es geht weiter - fast ohne Pause: am kommenden Samstag (16.2.) gehts zum ersten Männerballett-Turnier ins unterfränkische Hammelburg. Dort wollen die Osthessen wieder ganz nach oben auf Treppchen. (cps). +++